Versicherungsfragen zur MT-09 - der Sammelfred

  • #501


    Ok bei SF10 Zahlst du noch 470€ wow ich bin bei SF 2 bei Teilkasko und Vollkasko, Saison ebenfalls 3/10 ok SB hab ich aber 150/1000 bei 10000km und Zahle 530€.

  • #502


    Hallo, habe gerade mal nachgesehen. Soweit ich mit einem Versicherungsrechner nachvollziehen konnte, müsste die von Dir gepostete HSN und TSN die der Yamaha XSR900/MTM850 (RN43) und nicht die der MT09 und MT09 Tracer (beide RN29) betreffen.
    Soweit ich weiter feststellen konnte, weichen die Versicherungsprämien bei diesen beiden Konstellationen jedoch (zumindest bei meiner Versicherung) nicht voneinander ab bzw. ergeben eine identische Höhe.


    Für die MT09 und MT09 Tracer (RN29) sollten nach wie vor 7101 und ABT zutreffend sein (oder hat jemand, der eine 2017er MT09 /-Tracer bereits zugelassen hat, tatsächlich die HSN/TSN 7101 ACC im Schein stehen?).

  • #503


    Die MT-09 2017 ist auf jeden Fall 7101 ACC.

  • #504

    Findest man im folgenden Dokument auf Seite 132 (Dokumentenseite rechts unten) bzw Seite 139 (PDF Seite)


    http://www.kba.de/SharedDocs/P…_blob=publicationFile&v=8


    Das Dokument ist Stand vom 15.02.2017.


    Entsprechend diesem Dokument gilt ab 11.01.2016 für MT09TRP, MT09TRA (MT-09 TR)
    - HSN => 7101
    - TSN => ACC

    >> In der Ruhe liegt die Kraft <<

  • #509

    Meine MT09:


    Öffentliche Braunschweig


    Fahrer über 30
    Nutzer nur VN
    ABS: Nein
    Saison 3-10
    SF 1/2
    Regionalklasse R2
    Inkl. Mobilitäts - Schutz ( Innerhalb Deutschland für 1 Euro extra )
    TK o. SB
    Kilometer: 3000
    Garagenfahrzeug
    Wohneigentum: Ja (ca.30-50€ Differenz/Günstiger)


    218€ + 12€ für die Mobilität ( ADAC gespart aber nur Interessant für die Biker innerhalb Deutschland fahren! )



    Zudem habe ich ganz am Anfang von fred die Frage gelesen "Was wäre im Fall eines Diebstahls in der Garage?"

    Hab erst vor paar Tagen die ganzen Versicherungen abgeschlossen, und Fragen über Fragen gestellt (kann ich ja gut :roll: ) darum sollte es Aktuell sein ;)


    Bei Diebstahl in der Garage, Fahrzeug läuft ja über Kasko.


    Dann Helm/e, Kombi, Werkzeug, Felgen, etc, pp am besten mit Foto und natürlich Rechnung belegbar wird von der Hausratversicherung übernommen.
    ABER! natürlich nur dann wenn das die jeweilige Versicherung das mitmacht bzw. man das Schriftlich hat, zudem ist es bei mir ein Mietgarage die NICHT bei mir auf dem Grundstück ist und ca. 200m von mir entfernt, einige Versicherungen bieten das mit an das Garagen in der nähe, bei der VHV heißt in der nähe = Ort, also schon mal Klasse. Auch bei der Öffentlichen wo ich bin ist das so versichert.

    ABER IMMER SCHRIFTLICH belegen lassen von der Versicherung! Was die am Telefon oder vor Ort sagen ist bei Versicherungsfall wertlos, da dann ja wider keiner sowas gesagt behauptet hat, blabla...


    Zudem werden die Sachen bei Diebstahl zu Neuwert ersetzt (nein nicht das BIKE )


    Beispiel ausserhalb der Garage: MT BOY und MT GIRL fahren zum nächsten Eis Matscher und stellen Ihre MT´s/Tracer ab, MT BOY mit Koffer dran, Helm rein. MT GIRL nimmt Helm mit, legt es auf den Stuhl, Eis bestellt und einer geht zum WC, der andere ist mit Smartphone beschäftigt oder andersweitig beschäftigt, zack Helm weg.


    Zu allen Überfluss auch an der Tracer, Koffer samt Helm weg! Das wird von der Hausrat übernommen 1% der VS zum Neuwert!


    Das alles ist nur auf mein Vertrag & Versicherer gemünzt, fragt bitte bei euren Versicherungen an. ;)


    Schönen Sonntag euch allen und genießt das Wetter.

    Hier könnte Ihre Werbung stehen!

  • #510

    Ich m, 40, SF3, Teilkasko SB 150, Vollkasko SB 500, Eigentum, Garage, 8000km, Saison 03-10 zahle 402,58


    Bin gerade am Vergleichen und check24 hat mit den günstigsten für 450 ausgespuckt.


    Bin also mit 400 gut dabei, und nächstes Jahr wird es wieder günstiger.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!