Versicherungsfragen zur MT-09 - der Sammelfred

  • #11

    Ich hab heute bei meiner Versicherung angerufen und wollte mir mal vorrechnen lassen was mich die MT kosten würde.
    Das meiste hab ich beantworten können bis auf Typschlüssel, Herstellernummer und die Höchstgeschwindigkeit. Kann mir vielleicht jemand erklären woher ich, speziell die ersten beiden Daten herbekomme? Als Höchstgeschwindigkeit hab ich einfach mal 220 genannt.

  • #12

    @ Dani Was glaubst du wozu es YAMAHA-Händler gibt. Die werden dir in deinem Fall bestimmt weiter helfen können. Und wenn der nicht. Gibt es auch YAMAHA-Deutschland.

  • #13

    Dani: Was hast Du denn für eine komplizierte Versicherung?? Würd mich nicht wundern wenn die auch noch Deine Schuhgrösse wissen möchten.
    Schau doch mal auf devk.de. Dort ist es ganz einfach, da brauchste außer Wohnort, Geburtsdatum etc. nur die KW-Angabe und welche SF-Klasse Du bisher hast. In 5 Minuten weißt Du was Dich das Mopped kostet.


    Viele Grüße
    Harry

  • #14

    Harry
    Die Gothaer wollte auch wissen wie schwer die Maschine ist :lol:
    Die Württembergische Versicherung will ebenfalls die erst genannten Daten haben. Wozu weiß ich allerdings nicht.


    Morgen geh ich eh zum Händler um mir das gute Stück mal anzuschauen. Da gibts dann bestimmt mehr Infos.

  • #15

    Kann ich mir schon vorstellen, dass die ein oder andere Versicherung zur Berechnung auch das Leistungsgewicht zugrunde legt.
    115 PS bei 188, bzw. 191 kg ist real mehr Leistung als bei z.B. 229 kg wie es bei der Kawa Z800 der Fall ist

    Gruß


    Basti

  • #16

    Hab mir heute mal von meinem Versicherer vorrechnen lassen was eine Voll- und teilkasko kosten würde.
    Preislich kommt selbst die Vollkasko in Frage. Nur mit welcher Selbstbeteiligung? In Frage kommen 300€ oder 500€. Der Unterschied ist ca. 140€.
    Hat da vielleicht jemand erfahrung gemacht und kann Ratschläge geben?

  • #17


    Wenn du das Teil nicht schon in der ersten Saison wegschmeißt, rechnen sich die 500 SB!
    Bei einem Versicherungsschaden im ersten Jahr zahlst du bei 500 SB halt 60€ mehr im
    Vergleich zu 300 SB...

  • #19

    Ich habe bisher noch nie Vollkasko abgeschlossen - weder beim Zwei- noch beim Vierrad. Muß aber jeder selbst wissen, ob's einem das Wert ist. Mir wär's (war's und ist's) einfach zu teuer. Diesbezüglich kann man aber glaube ich nicht wirklich einen "richtigen" Tip geben...

  • #20

    Meine DEVK will mit 400 Euro für TK150 abknöpfen.


    Aber mein Yamahahändler hat mir ein sehr interessantes Angebot gemacht. Er ist vom Haus aus bei der Nürnberger und bietet seinen Kunden nun das hier an:
    http://www.sportect.de/versicherung.html


    mit 150TK ist man da bei einem Jahresbeitrag von 143.60 als 28Jähriger.


    Der nachteil an der Sache ist man kann seine % nicht einbringen dafür steigt man im falle eines falles aber auch nicht.
    Diese versicherung scheint die 98ps nicht so scharf zu sehen und das ganze thema sinvoller zu behandeln. Mein yamahahändler meinte auch die MT09 wird VK dann ca bei 300- 350 euro liegen, was ich für eine ü98ps motorrad hammer günstig finde.


    Hat hier jemand erfahruingen damit, oder auch von seinem händler das angebot bekommen?



    Ich muss zugeben das die Homepage sehr billig ausschaut und wenig professionel, aber da das angebot von meinem Yamaha Händler kommt( Yamah Klein in Dillingen) muss ja was dran sein

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!