Versicherungsfragen zur MT-09 - der Sammelfred

  • #32

    Ich würde mit 4 SF-Jahren auf 630€ (SB 300€) oder 460€ (SB 500€) kommen. Tendiere zu zweiterem.


    Vollkasko macht bei Neufahrzeugen durchaus Sinn. 1-2 Jahre danach kann man auf Teilkasko wechseln.

  • #33

    Bei welcher Versicherung bist Du? Komme auch auf 460€, allerdings bei SF und 1000 € :eusa-think:

  • #34

    Gothaer. Auf den Vergleichsportalen und Gothaer-Seite ausrechnen lassen und jedesmal kam ungefähr der gleiche Betrag raus. Hab dann ein Vertreter zu mir bestellt und alles durchrechnen lassen. Kam ebenfalls das gleiche raus.


    Gothaer ist mit meinen Daten mit Abstand der günstigste Anbieter. Bei den anderen hab ich unter 1000€ fast nichts gefunden.

  • #35

    Sebastian,


    bedenke aber auch, daß je nach Region der Beitragssatz sehr unterschiedlich sein kann...

  • #37


    Wie schon erwähnt : die regionale Lage macht definitiv auch was aus !


    Da gibt es auch noch andere Faktoren :
    wie z.B. wieviele Fzg. hat man bei der Vers. versichert

    Es war einmal vor langer Zeit:
    Yamaha MT-09 SP RN69 & Street Rallye RN29 / Yamaha R6 RJ15 & RJ03 .................. ;(

  • #38


    Stimmt, bin 15% teurer als Dani

  • #39

    HUK Coburg (SF 5):


    TK: 150€ SB --> 126,76€
    VK: 500€ SB --> 423,66€


    Heißt wenn ich Saisonkennzeichen mache, dann wäre ich bei einer VK von 282,44€. Da komme ich fast ins Grübeln. Wobei das so ein Ding ist, das kann man nur falsch machen...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!