Sozius-Fußrastenhalter Tracer 900 GT an Tracer 900?

  • #1

    Hallo zusammen, passen die Soziusfußrastenhalter der Tracer 900 GT an die normale Tracer? Die GT-Halter wurden wenig tiefer gelegt, sofern ich das korrekt erfasst habe.

  • #3

    Die Sozius-Fußrasten sind bei der GT nicht wirklich gut platziert, fährt man mal auf den Fußballen steht die Ferse an der hintern Fußrastenaufnahme an und ich muss dabei den Fuß etwas nach außen drehen was auf Dauer nicht wirklich entspannend ist. Hier würde mich mal interessieren ob das mit den Aufnahmen der MT09-Tracer besser wäre?
    Und ob dann die Koffer der GT noch zu montieren sind.

    RD80LC, FJ1100, FJ1200, Tracer900GT Spritmonitor.de

  • #4

    Danke sehr für eure Antworten!


    Ich finde den Unterschied auch beachtlich, Johannes, darum hatte ich nachgefragt,


    Beim Probesitzen der Tracer 900 GT bin ich an die Soziusfußrasten gekommen. Die verlängerten hinteren Fußrasten sind für mich dennoch besser, als die viel zu kurzen der ersten Tracer-Generation.

  • #5

    Der Lochabstand der Soziusfußrastenträger für die RN57 ist 60mm. Für die Original Yamaha Koffer muß der untere Kofferträger mit dem Gummiklotz für die RN57 montiert werden. Bei gebrauchten von der GT ist er mit Glück dabei. Sonst liegt der Satz bei ca. 90€ für die untere Kofferaufnahme.
    Die Fußfreiheit im Bereich der Hacken ist bei der RN57 wie schon beschrieben etwas eingeschränkt. Ich hab mich daran gewöhnt aber manche stört es.
    Das ganze macht wohl nur Sinn wenn man viel zu zweit fährt. Eventuell mal nach verstellbaren Fußrastenaufnahmen gucken.

    Grüße aus dem Osnabrücker Land


    Andreas
    MTX80, CB400T, GPZ500S, XJ750, BANDIT 600S,
    ZX 600R, ZX10, VFR 750 F, GSX 1250 SA, VTR 1000 F, TRACER 900(RN57)mit Wilbers Gabelfedern + 641

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!