Anstand und Höflichkeit

  • #21


    bevor Du Deine Linsen an die Wand wirfst melde Dich bitte bei mir. ;)


    Bis jetzt hab ich wohl Glück gehabt beim Kauf und Verkauf meiner Mopeten. Da kamen zwar schon mal seltsame Anfragen, aber ich bin dann recht schnörkellos und deutlich und das hat sich bewährt.
    Ein naheliegender Tip, der hier kurioser weise noch nicht genannt war ist im entsprechenden Forum zu ver- oder kaufen. Da gibt es in der Regel eine Art kollektiver Kontrolle.


    Entspannte Grüße
    Stoppelhopser

    Ich kann gut Mitmenschen umgehen.

  • #22

    Motorradteile und Motorradklamotten über ebay Kleinanzeigen und Foren zu kaufen verlief bisher immer gut. Es ist ganz selten, dass dabei mal ein Mangel auftaucht, der nicht erwähnt wurde, und im vernünftigen Rahmen kann man auch handeln. Über 150 Euro würde ich aber nicht bei ebay Kleinanzeigen kaufen, mangels Käuferschutz.

  • #23

    Da ich auch öfters was verscherbel muss ich sagen
    Ich fahre eigentlich ganz gut damit
    In den entsprechenden Foren ist es am einfachsten allerdings der Käuferkreis sehr klein...
    Bei Kleinanzeigen am liebsten Überweisen oder bei größeren Beträgen PP mit Küferschutz
    Klar kann der Käufer mit bei PP eins überbraten ,von wegen nur leerer Karton gekommen oder so
    Aber mit Fotos und Gewichtskontrolle dürfte das einigermaßen sicher sein
    Bis jetzt bis auf die üblichen Idioten die nur eine Zahl senden sonst nichts,klappt es ganz gut

    Ist mir egal wer Dein Vater ist,solange ich hier Angel läufst Du nicht übers Wasser!!!

  • #24

    Das mit dem Verkaufen ist immer so eine Sache...deshalb hab ich mir einfach zwei Wege zurechtgelegt, die klappen:

    -Anzahlung vor der Besichtigung -> wie zum Beispiel wenn man ein Tattoo stechen will; dann merkt man, obs der Interessent auch wirklich ernst meint


    -'Open-House'-Days , die gehen leider jetzt während Corona eher weniger und auch sonst nur, wenn man sich nen halben oder ganzen Tag mehr oder weniger freihalten/ zuhause sitzen kann


    Diese Kleinanzeigen sind mir mittlerweile zu blöde. Ich bekomme meist ganz komische Anschriften und Angebote, oder eben mühsame Interessenten.

  • #26

    Ich kann mich bei schlechten Erfahrungen sowohl als Käufer als auch Verkäufer nur anschließen.

    Ich frage mich immer, wie man denn so unentschlossen sein kann. Am meisten ärgern mich respektlose Angebote. Furchtbar!

  • #27

    Das mit den Kontaktdaten ist auf jeden Fall immer eine gute Idee und googeln auch! Ich hatte auch schon Vorfälle wo ich einfach falsche Namen bekommen habe. zum Glück sind diese Fälle nicht ganz so schlimm ausgegangen aber hätte schlimm sein können.

    Anständig und Höflich ist das bestimmt nicht!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!