Diebstahl einer Honda CBR 500 R in Hamburg Bramfeld

  • Moinsen Gemeinde,


    in der Nacht zum heutigen Sonntag wurde uns (meinem Sohn) bei uns in Bramfeld die Honda gestohlen.


    Falls Euch jemand Teile oder ähnliches anbietet wären wir für eine Info dankbar. Anbei ein Foto wegen der Farbe.Sie war erst 8 Monate alt/jung.


    Danke


    Gesendet von meinem SM-N975F mit Tapatalk

    Liebe Grüße aus Hamburg
    Stefan


    Tracer 900 GT Nimbus Grey RN 57
    MT-07 2018 Tech Black Gedrosselt

  • Moinsen,

    ein kleines Update:
    Die Versicherung HUK Coburg
    zahlt nun den Zeitwert.
    Der liegt bei einer 8 Monate alten Honda CBR 500R mit ca 3000 Km bei 6100€
    NP waren 7090€.

    Liebe Grüße aus Hamburg
    Stefan


    Tracer 900 GT Nimbus Grey RN 57
    MT-07 2018 Tech Black Gedrosselt

  • Das ist zwar ärgerlich für Euch, aber wohl nicht zu ändern. . . .

    Ehrlich gesagt bin ich sogar überrascht, dass Ihr noch so viel Geld bekommt, da ich bisher immer

    davon ausgegangen bin, mit der Zulassung eine neuen KFZ sofort zwischen 15-20% Wertverlust zu haben

  • Abzüglich Mehrwertsteuer? So war es nämlich bei meiner Erstattung..

    Du hast jede ausreichende Berechtigung, um Dir die Signatur dieses Forummitgliedes anzusehen.


  • Zitat: "Nach den vereinbarten Versicherungsbedingungen (AKB) erfolgt die Regulierung des Fahrzeugschadens ohne die gesetzliche Mehrwertsteuer. Sofern beim Kauf eines Ersatzfahrzeuges jedoch Mehrwertsteuer angefallen und uns dies durch gesonderten Ausweis in der Rechnung nachgewiesen wird, werden wir die schadenbedingte Differenz erstatten.

    Die Obergrenze ist aber der Brutto-Wiederbeschaffungswert Ihres gestohlenen Fahrzeuges."


    Heißt für mich, dass ich die Mwst. wahrscheinlich erst bei einem Moppedneukauf erstattet bekomme.


    Will mich aber nicht beklagen, schließlich wurden bei meiner Gesamtsumme Anbauteile großzügig und nachweisfrei angerechnet.

    Und das Geld war einen Monat nach Klau überwiesen..

    Du hast jede ausreichende Berechtigung, um Dir die Signatur dieses Forummitgliedes anzusehen.


  • Ich hoffe das ich meine Versicherung nie in Anspruch nehmen muß , was mich aber beruhigt das ich eine Kaskoversicherung mit Neupreiserstattung in den ersten 2 Jahren nach Erstzulassung habe ( sowas war im letzten Jahrtausend allgemein üblich ), für alle eventuell ein Auswahlkreterium wenn man mal wieder ein Neufahrzeug versichert ;)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!