Gänge gehen schlecht rein

  • #31

    Bei mir waren es witzigerweise ebenfalls die Schuhe.
    Einfach etwas mit der Einstellung der Schaltung spielen und Oh Wunder, die Gänge flutschen.


    Alternativ einmal die Schuhe wechseln.


    Gruß
    Sebastian

  • #32

    Also bei mir schalten sich quasi alles Gänge, ob hoch oder runter, butterweich. Außer wenn ich manchmal vom 2 in den 1 schalten muss, dann hakt es etwas.
    Aber auf keinen Fall sollte man mit Gewalt schalten, ist nicht gut für die Hebelführung. Lieber sanfter drücken, dann geht das in der Regel, oder noch mal nen Gang hoch schalten. :naughty:

    Der Standpunkt bestimmt die Perspektive

  • #33


    Das mag jetzt für nen Mann komisch klingen, aber ich bin meine MT bestimmt schon mit 8-10 verschiedenen Paaren Schuhen gefahren. Solange ich hier in der Stadt nur Kurzstrecke fahre bin ich regelmässig mit normalen Schuhen unterwegs und lass meine Motorradstiefel zuhause. Mit allen Schuhen hatte ich am Anfang die Probleme zwischen zweitem und drittem Gang gern mal hängezubleiben und ein zweites mal nachtreten zu müssen, inzwischen ists besser. Butterweiches schalten find ich zwar was anderes, aber ich muss eigentlich kein zweites mal mehr ausholen, sondern hab nach einem Tritt ins Pedal den Gang den ich will. Ich glaub da gewöhn sowohl ich mich gerade an das Moped, als auch das Moped sich an mich ;)

  • #34

    Hallo !


    Ja, das mit den Schuhen kann ich bestätigen.
    Ich hatte die ganze Zeit diese halbhohen Sportstiefel. dafür musste ich das Schaltgestänge tiefer schrauben.
    Dann habe ich auf Daytona gewechselt, da musste ich es ein ganzes Stück höher stellen...


    Also einfach sauber einstellen, wirkt wunder ...


    Ciao

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!