Gänge gehen schlecht rein

  • #12


    Dann sag mir was ich falsch mache :eusa-think:

  • #13

    Evtl. Kupplung zu spät betätigen oder zu früh loslassen? Keinen leichten Zug am Schalthebel vor dem eigentlichen Hochschalten ausüben? Beim runterschalten mal mit Zwischengas probieren ? Form Hochschalten Antrieb entlastet sprich Gas weggenommen? Kann man so schlecht sagen wenn mans nicht sieht achte mal darauf dass du bewusst schaltest.

  • #14


    Danke, ich werde mal drauf achten.

  • #15


    Ich hab den Klassiker auch gelesen, gehört eigentlich zur Pflichtlektüre jedes ambitionierten Bikers, daran liegt es aber nicht, weil:


    Ich fahre schon über 20 Jahre Motorrad und hab dieses Problem bis zur MT nicht gehabt.
    Da mach ja nicht auf einmal irgendwas anders!



    Soweit kommt´s noch, dass ich jetzt nur noch mit Zwischengas schalten kann, wie beim LKW :oops:
    Und bewusst schalten will ich schon mal gar nicht.
    Das muss alles automatisch gehen, ohne nachzudenken, sonst macht die Maschine keinen Spass.
    Überleg mal. wie oft man während einer Fahrt schaltet. wenn ich da immer drauf achten müsste, könnte ich mich ja auf nix anderes mehr konzentrieren (z.B blinken oder bremsen ;) :D )

    Gruss Carsten

    Einmal editiert, zuletzt von Sportcruiser ()

  • #16

    War ja nur als Hilfestellung gedacht wenn er mal darauf achtet ob er was falsch macht. Falls es so sein sollte kann mans ändern und braucht dann nicht mehr drüber nachdenken. Jeder kann ja fahren und schalten wie er will. Meine MT macht jedenfalls keine Probleme beim schalten.

  • #20


    Also meine MT läßt sich nicht besser oder schlechter Schalten als meine anderen Motorräder die ich bis jetzt hatte.... :)
    wenn ich schalte dann würd ich mal sagen schon mit "nachdruck" also ich will damit sagen ich drück ordentlich nach oben und beim runterschalten hau ich wenns zügig voran geht einfach mit der Sohle drauf...ohne groß zu überlegen...ist einfach irgendwie so ein Automatismuss oder wie das Heißt.... :oops:
    wenn ich ehrlich bin geb ich beim runterschalten auch gern zwischengas, obwohl das totaler Schwachsinn ist heutzutage.... sind ja keine alten LKW-Getriebe mehr ohne Syncronisation.... :D das einzige was das zwischengas bewirkt ist ein höherer Spritverbrauch....und macht halt Laune und Krach :icon-mrgreen:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!