Semi Slicks !

Semi Slicks ist eher ein Bereich aus dem Automobilsport, wir fahren diese Reifen für Fahrertraining
    Semi slicks sind noch Strassenzulassungs fähige Reifen damit man auf der Strasse zur Rennstrecke fahren kann,diese Reifen taugen für den Strassenverkehr überhaupt nix,kommen nie richtig auf Temperatur.
    Für Motorräder habe ich sowas noch nicht gehört,da gibt es eher Supersport Reifen alla Pirelli corsa rosso.
    Die Frage ist was hast du vor willst du auf die Rennstrecke,oder nur auf der Strasse am Motorrad treff ne gute Figur abgeben :lol:
    Echte Supersport reifen haben im Strassenverkehr mMn zu viele Nachteile , und schneller bist du damit auch nicht
    Mein Tipp wenn du auf die Rundstrecke willst hol dir ne alte Gixxer oder R1 ect. (Die bekommt man i.m.
    Saubillig)
    Das macht Sinn die Mt ist da fehl am Platz

Grüsse
    Peter

Semi slicks halten wie Hölle heben dafür natürlich nicht lange. Das Wichtigste ist das man diese anders warm fahren muss ! Also die brauchen Temperatur das sie funktionieren! Also nicht ideal für den Alltag. Deswegen habe ich keine montiert (hab auch schon überlegt)
    Eine Nummer vorm Semi Slick wär der Pirelli Diablo Rosso II ! Ist seit Jahren der Tipp für Hobby Racer !
    Kannst ja mal googeln und Test lesen

Michelin Power One & Co. wirst du immer grundsätzliche Probleme haben, die auf eine vernünftige Betriebstemperatur zu bringen, ganz besonders bei kühleren Temperaturen und besonders bei Nässe, da sind Sportreifen (wie der S20 Evo, Diabolo Rosso II und Konsorten) oder sportliche Tourenreifen (Angel GT, PiPo 2CT, DL Sportsmart II, Metzeler Z8 etc.) immer im Vorteil. Du schaffst dir also eher Nachteile. Also nur an sehr warmen Tagen ein Plus an Haftung. Hinzu kommt der hohe Verschleiß.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!