Hallo liebe MTler
Ich wollte mir heute meine gebrauchte MT 09, Bj. 2017 mit 12.000 km abholen. An der Maschine wurde der Auspuff, das Fahrwerk, eine Optimierung mittels Power-Commander, sowie andere optische Änderungen durchgeführt. Laut Verkäufer bei einem bekannten und renommierten Tuner. Vor ca. einer Woche war ich das erste mal dort und die Maschine machte einen Top Eindruck. Sie sprang sofort an und es schaute alles Gut aus.
Heute wollte ich sie mir eigentlich abholen. Er versuchte sie zu starten und es passierte leider... nicht viel. Sie gurgelte kurz und es roch nach Benzin. Sie wollte aber nicht anspringen. Ich konnte sehen, dass die Tankanzeige auf der letzten Stellung war. Im Tank konnte man noch Benzin wahrnehmen, keine Ahnung wie viel genau noch drinnen war. Aus diesem Grund kaufte ich die Maschine nun nicht und er gab an den Fehler bei einem Yamaha Händler zu lokalisieren und beheben zu lassen. Jetzt meldete er sich nochmals und gab an, dass er soeben vollgetankt hätte und sie läuft nun wieder ohne Probleme?
Er will sie trotzdem zu einem Mechaniker stellen und durchchecken lassen. Er wirkte heute auch so als ob er selber überrascht sei und die Situation war ihn sichtlich unangenehm und peinlich.
Außerdem bot er mir auch eine längere Probeausfahrt an. Er wirkt sehr seriös und ich habe noch immer großes Interesse an der Maschine. Ich bin mir nun aber natürlich auch sehr unsicher und will dann nicht auf einem kaputten Bike sitzen bleiben.
Danke für eure Expertise
Lg,
VerDamnIs