Beiträge von VerDamnIs

    Heute machte ich meine erste Ausfahrt und ich bin eigentlich sehr zufrieden. Ich glaube, dass man die 07er so gar nicht mit der 09er vergleichen kann. Deswegen ist es für mich einfach extrem ungewohnt.
    Sie läuft auf alle Fälle nicht so rund, etwas rauer und ruppiger als die 07. Jetzt nach meinen Tagestrip wirkt sie einfach irgendwie "Erwachsener", keine Ahnung wie ich es sonst nennen könnte.


    In den niedrigen Drehzahl Bereich läuft sie eher unrund, was wschl. dem 3 Zylinder geschuldet ist. Beschleunigung und Kraft ist ein Wahnsinn :D


    Also ich denke, dass ich 2020 eine menge Spaß mit ihr haben werde, gerade wegen dem starken Charakter!
    Danke nochmals für eure Hilfestellungen und Infos!

    Guten Morgen :)


    Seit gestern absolviere ich meine "Probefahrt" mit dem Bike. Da fiel mir etwas auf wobei ich leider nicht weiß ob es normal bei der 09er ist, laut dem Verkäufer ist es normal.
    Wenn ich im Leerlauf rolle, stottert sie. Sobald ich die Kupplung ziehe ist es weg. Im Stand stottert sie auch ganz leicht und vibriert etwas, aber nicht zu stark.


    Während der normalen fahrt läuft sie ganz normal und es stottert kein bisschen. Im Leerlauf ist der Drehzahlmesser ein wenig über 1000 Umdrehungen und ändert sich augenscheinlich nicht.


    Ich kenne dieses Fahrverhalten von meiner alten - einer MT07 - nicht.


    Habt ihr gleiches zu berichten? Ist es normal, dass sie im Leerlauf etwas stottert?


    Danke und LG!

    Zunächst einmal vielen Dank für eure Antworten! Ihr habt mir sehr geholfen!


    Ich habe mich nun mit ihm geeinigt. Er stellt das motorrad morgen zu meiner Werkstatt und die checken alles durch - auf seine Kosten! Dann kann ich eine ausgiebige Probefahrt machen und mich anschließen entscheiden.


    Es ist ein Privatverkauf und es besteht keine Herstellergarantie mehr.

    Hallo liebe MTler :(


    Ich wollte mir heute meine gebrauchte MT 09, Bj. 2017 mit 12.000 km abholen. An der Maschine wurde der Auspuff, das Fahrwerk, eine Optimierung mittels Power-Commander, sowie andere optische Änderungen durchgeführt. Laut Verkäufer bei einem bekannten und renommierten Tuner. Vor ca. einer Woche war ich das erste mal dort und die Maschine machte einen Top Eindruck. Sie sprang sofort an und es schaute alles Gut aus.


    Heute wollte ich sie mir eigentlich abholen. Er versuchte sie zu starten und es passierte leider... nicht viel. Sie gurgelte kurz und es roch nach Benzin. Sie wollte aber nicht anspringen. Ich konnte sehen, dass die Tankanzeige auf der letzten Stellung war. Im Tank konnte man noch Benzin wahrnehmen, keine Ahnung wie viel genau noch drinnen war. Aus diesem Grund kaufte ich die Maschine nun nicht und er gab an den Fehler bei einem Yamaha Händler zu lokalisieren und beheben zu lassen. Jetzt meldete er sich nochmals und gab an, dass er soeben vollgetankt hätte und sie läuft nun wieder ohne Probleme?


    Er will sie trotzdem zu einem Mechaniker stellen und durchchecken lassen. Er wirkte heute auch so als ob er selber überrascht sei und die Situation war ihn sichtlich unangenehm und peinlich.
    Außerdem bot er mir auch eine längere Probeausfahrt an. Er wirkt sehr seriös und ich habe noch immer großes Interesse an der Maschine. Ich bin mir nun aber natürlich auch sehr unsicher und will dann nicht auf einem kaputten Bike sitzen bleiben.


    Danke für eure Expertise :clap:


    Lg,
    VerDamnIs