Mitas Touringforce

  • #71

    Sigi , vorne etwas mehr und hinten etwas weniger Vorspannung. Damit steht die Kiste nicht mehr so extrem auf dem Vorderrad.

    Verlierst zwar etwas handlichkeit aber die Stabilität nimmt zu.

  • #72

    Werde ich auch ausprobieren.

    Hatte heute leider keine Zeit mehr. Aber bis Donnerstag Abend muss ich es erledigen. Dann wird das Moped aufgeladen.

    Gruß Sigi

    Starflite, Kreidler RM 50, CB 900F bol dor, CBX 750F, CBR 1000 sc21, Gpz 900R, FZR 10003LE, CBR 900RR sc28,

    CBR1100 XX, MT 09 RN 43 in ständiger Verbesserung.

  • #73

    Du sagst der Lenker steht bei entspannter Gabel schief?
    War das bei den Reifen vorher auch?

    Und hast du beim Entspannen auch wirklich nicht die Bremse gezogen?

    Aber egal, ich fand die Sport Ausgabe der Mitas auch ned prall, meine aber, 170 mit Topcase ging schon.

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!

    -Not all you do, is only your own Ding. :happy-sunny:

  • #74

    Ja ist leicht schief, war aber vorher auch schon so. Ich habe das schon mehrfach versucht, mit oder ohne Bremse. Leider ohne Erfolg.

    Gruß Sigi

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  • #75

    Genau beim Bremsen verspannt sich die Gabel.

    Leider geistert die Annahme durch die Köpfe, dass die Bremse das gleiche macht, als würde das Rad bremsenlos gestoppt. Dabei führt Bremsen zu einem Drall, der die Gabel minimal verdreht.


    Löse noch mal das Achsgedöns, am besten wär nat. die Bremsbacken sind bissi zurückgezogen, so wie es nach nem Radausbau i.d.R. is.

    Du könntest also die Zangen auch einfach mal abnehmen, so entfällt auch das versehentliche bremsen :)) dann federste sauber anner Wand paar mal ein und aus, schraubst das Vorderrad wieder fest und machst die Bremszange erst zum Schluss wieder ran.

    Und wenn des nix hülft, kick die Mitas inne Tonne.


    Lenker!

    Hatteste den nicht i.wo billig geschossen? Daaas könnte der Grund gewesen sein.

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!

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  • #76

    Auch bevor ich den Lenker angebaut hatte, war das schon so. An dem sollte es nicht liegen.

    Heute Abend werde ich aber das ganze Programm mal durchgehen. Gabel entspannen, Luftdruck verringern, daraufhin erst Handprotektoren und dann Scheibe entfernen.

    Wenn das alles nicht hilft, fahr ich halt nicht mehr schnell. :(

    Gruß Sigi

    Starflite, Kreidler RM 50, CB 900F bol dor, CBX 750F, CBR 1000 sc21, Gpz 900R, FZR 10003LE, CBR 900RR sc28,

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  • #77

    Wenns vorher mit Handguards ging, da sind die jezz ned plötzlich schuld, das kannste dir schon mal sparn.
    Ich fahr schon ewig mit den Dingern VMax . (Sprint ST1050/ 255 SDR/ 255 SDGT/ 260 MT-09/ 215), da passiert garnix -wennse ned grad im Wind flattern und du hast noch nen 2ten Befestigungspunkt.
    Das mit deiner Scheibe ist -glaub ich- neu, könnte also was bringen. LuDru wird nix bringen.


    Was ich von den AGT2 und jetzt den letzten CRA4 unter die Nase gerieben bekam: bei abnehmendem Profil am Hinterrad, wirds zunehmend instabil.

    Guck Gag halber mal, ob die Laufrichtung hinten stimmt :)

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!

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  • #78

    Heute habe ich alles versucht, keine wirkliche Verbesserung. Aber auf die Laufrichtung habe ich noch nicht geachtet. Glaube aber nicht, dass er die falsch aufgezogen hat. Prüfe ich aber morgen auch. Muss aber morgen auch noch den Auspuff am Auto meiner Frau erneuern, ist gebrochen. Dann baue ich auch die Scheibe und die Handguards wieder dran.

    Der Lenker steht immer noch leicht schief.

    Gruß Sigi

    Starflite, Kreidler RM 50, CB 900F bol dor, CBX 750F, CBR 1000 sc21, Gpz 900R, FZR 10003LE, CBR 900RR sc28,

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  • #79

    Die Gabelbrücke ist aber gerade? Hattest du nicht mal mit den Lenkerklemmungen experimentiert? Vlt. was schepp abgesägt? :))
    Egal.
    Sei froh dasses keine RN69 is, die würd beim schiefen Lenker glatt anfangen zu schielen.

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!

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  • #80

    Die Lenkkopfmutter nicht vergessen. Muss zum korrekten Entspannen auch gelöst werden.

    Beim Festziehen Reihenfolge einhalten: Erst alles lösen, dann >> Untere Klemmung handfest > obere Klemmung handfest> Steuerrohr Fest (! Locktite?) > obere Klemmung nochmal lösen und wieder handfest anziehen > Steckachse fest anziehen > Gabel ohne Bremse mehrmals einfedern/ausrichten lassen > Gabelfaust an Steckachse festziehen > obere Klemmung festziehen > untere Klemmung festziehen.

    Bei mir hat das einbeziehen (lösen/entspannen) der Steuerrohrmutter den Unterschied gemacht. Meine Mopete zog freihändig nach links, fuhr aber ansonsten unauffällig.

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