Komisches Motor-Klackern auf der linken Seite

  • #11

    Es hat sich jetzt ergeben, dass das Klackern doch nicht wie angenommen von der linken Seite kommt. Es ist wohl die Steuerkette, welche aus welchem Grund auch immer die Spannung verloren hat. Wie würdet ihr da vorgehen? Kann man die originale nachspannen? Hab schon ziemlich viel darüber gelesen, viele tauschen den Originalen, da der ja bei mehreren MT-Besitzern bereits Probleme bereitet hat.


    Momentan fahre ich einfach ganz vorischtig, und nur zur Arbeit und wieder zurück (10km ein Weg)
    Nach einer gewissen Zeit, vermutlich wenn der Öldruck steigt, klackert es immer weniger, jedoch aber immer noch hörbar.


    Freundliche Biker-Grüsse

    Drosseln sind Vögel.
    Sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei!

  • #12

    Da haben wir es doch...genau dieses Geräusch und Verhalten habe ich auch und war auch der Meinung, dass es der SKS ist.


    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

  • #14

    Prüfe einmal beim Händler, ob du die Rückrufaktion bzw den SKS schon getauscht bekommen hast. Ansonsten freunslichts mal anfrage ob die auf Kulanz das machen bzw falls du noch eine Gebrauchtwagengarantie hast diese in Anspruch nehmen


    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

  • #15


    Ahh okey. Nein, Garantie hat sie leider nicht mehr. Aber so weit ich weiss, wurde da noch nix getauscht...


    Vielen Dank :D

    Drosseln sind Vögel.
    Sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei!

  • #16

    Das kannst du beim Händler mit der Fahrgestellnummer erfragen, falls nicht können die das evtl nachholen


    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

  • #17

    Achsooo, was ist den am standard-STKS kaputt/falsch?


    Gruss

    Drosseln sind Vögel.
    Sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei!

  • #19

    Korrekt


    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

  • #20

    Ah okey krank, hät ich nicht gedacht. Und welche "Version" habt ihr? Hattet ihr bisher keine Probleme mehr? Oder hattet ihr auch schon überhaupt das Problem, dass die Kette anfängt zu rasseln?

    Drosseln sind Vögel.
    Sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!