Komisches Motor-Klackern auf der linken Seite

  • #1

    Hallo Zusammen :dance:
    Seit einiger Zeit musste ich leider feststellen, dass von der linken Seite des Motors ein komisches Klackern zu hören ist.
    Jedoch erklingt dies immer nur einige Sekunden, maximal 10 Sekunden. Ist nur beim Kaltstart zu hören und verschwindet danach.
    Wenn ich z.B bei einer roten Ampel den Motor ausschalte (Killswitch/Zündung) ist das Geräusch nicht mehr zu hören...
    Weiss Jemand von euch, was das sein könnte und was man da tun muss? Steuerkette ist es nicht, da sich diese auf der rechten Seite der MT befindet..
    Dazu muss ich noch sagen, dass das Klackern nicht immer zu hören ist. Bei 10 Start-Ups ist es rund 8 mal zu hören.


    Technische Daten:
    -Bj. : 2014
    -KM-Stand: 15500
    -letzter Ölwechsel war mit 10000 km (Motul 15W50)


    Die Maschine wurde stets gepflegt, kriegt jedoch nur 95 Oktan Sprit :liar:


    Grüsse

  • #2

    Kein Grund zur Sorge, da sich der Öldruck nach dem Start erst aufbauen muß um dann alle Bauteile zu erreichen und sie schmieren zu können.

    Gruß Wolfgang


    Jeder hat das Recht dumm zu sein.... doch einige missbrauchen das Privileg schamlos.

  • #3

    Bist du sicher? Was Klackert den da, die Ventile? Mach mir immer solche Sorgen haha ^^


    Freundliche Grüsse
    Jan

    Drosseln sind Vögel.
    Sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei!

  • #5

    War heute mir ihr im Geschäft, hab weder am Morgen noch heute Nachmittag das Klackern hören können...
    Komisch, manchmal ist es schon wirklich gut zu hören, ich werde Morgen ein Video aufnehmen.


    :D

    Drosseln sind Vögel.
    Sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei!

  • #7
    Zitat von jogyjogy

    vielleicht ist es der Steuerkettenspanner der neu muss , nur so als Idee


    ......>>

    Zitat von Jan_MT

    Steuerkette ist es nicht, da sich diese auf der rechten Seite der MT befindet..


    wer lesen kann ist klar im Vorteil.


    ;)

  • #8
    Zitat von jogyjogy

    vielleicht ist es der Steuerkettenspanner der neu muss , nur so als Idee


    :lol:
    Wie schon beschrieben kommt das Geräusch von der LINKEN Seite :twisted:

    Drosseln sind Vögel.
    Sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei!

  • #9

    Hallo


    Das muss man mal Live hören. Jeder Empfindet Geräusche anders. Der eine hört das Gras Wachsen und der andere ist Taub wie Opa.


    Kann man ohne Hörprobe nicht sagen.


    Gruß

    " Ich repariere selbst um zu überleben. Manche überleben nur weil sie nicht selbst reparieren."
    Wilbers 640 + Prog. Federn Vorne, LED Blinker Yamaha Orig. , Kurzes Heck , Komfort Sitzbank , Mofessor Kettenöler , QS Yamaha Orig.

  • #10

    Ja Jungs leider hats heute nicht so geklungen wie es sich normalerweise anhört...


    Ich mach morgen nochmal ein Video, machnchmal klingt es echt komisch ):


    Grüsse

    Drosseln sind Vögel.
    Sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!