Beiträge von Jan_MT


    Ahh okey. Nein, Garantie hat sie leider nicht mehr. Aber so weit ich weiss, wurde da noch nix getauscht...


    Vielen Dank :D

    Es hat sich jetzt ergeben, dass das Klackern doch nicht wie angenommen von der linken Seite kommt. Es ist wohl die Steuerkette, welche aus welchem Grund auch immer die Spannung verloren hat. Wie würdet ihr da vorgehen? Kann man die originale nachspannen? Hab schon ziemlich viel darüber gelesen, viele tauschen den Originalen, da der ja bei mehreren MT-Besitzern bereits Probleme bereitet hat.


    Momentan fahre ich einfach ganz vorischtig, und nur zur Arbeit und wieder zurück (10km ein Weg)
    Nach einer gewissen Zeit, vermutlich wenn der Öldruck steigt, klackert es immer weniger, jedoch aber immer noch hörbar.


    Freundliche Biker-Grüsse

    Hallo Zusammen :dance:
    Seit einiger Zeit musste ich leider feststellen, dass von der linken Seite des Motors ein komisches Klackern zu hören ist.
    Jedoch erklingt dies immer nur einige Sekunden, maximal 10 Sekunden. Ist nur beim Kaltstart zu hören und verschwindet danach.
    Wenn ich z.B bei einer roten Ampel den Motor ausschalte (Killswitch/Zündung) ist das Geräusch nicht mehr zu hören...
    Weiss Jemand von euch, was das sein könnte und was man da tun muss? Steuerkette ist es nicht, da sich diese auf der rechten Seite der MT befindet..
    Dazu muss ich noch sagen, dass das Klackern nicht immer zu hören ist. Bei 10 Start-Ups ist es rund 8 mal zu hören.


    Technische Daten:
    -Bj. : 2014
    -KM-Stand: 15500
    -letzter Ölwechsel war mit 10000 km (Motul 15W50)


    Die Maschine wurde stets gepflegt, kriegt jedoch nur 95 Oktan Sprit :liar:


    Grüsse