Ich dachte mir ich mach mal einen Thread, dann kann ich mich hier auskotzen und hab das ganze auch noch etwas chronologisch.
Aktuelles Problem: Maschine geht aus sobald ich die Kupplung ziehe und die RPM <1000 fallen. Die ECU schnallt nicht, dass etwas Standgas schon nicht ganz verkehrt ist.
War gerade in Leutkirch und hab den Service machen lassen. Leider konnte der ihr Diagnosegerät nicht in die ECU gucken. Wieso auch immer. Scheinbar inkompatibel oder so.
Allerdings konnte ich auf die schnelle noch einen Termin abmachen in Ravensburg. Also nach dem Service direkt los nach RAV und dort einen Yamaha Händler mal drüber gucken lassen.
Zuerst hat der Mech dort komisch geguckt, dann musste er lachen. Er habe noch nie so viele Fehler gesehen. Scheinbar hat wirklich jeder Sensor und alles ausgeschlagen.
Seine Vermutung auf die schnelle: Masseproblem. Er müsste suchen. Das bedeutet: Kabelbaumanalyse. Bedeutet: 5-6h Aufwand. Und dann ist da nur analysiert. Das kann was bringen, ist aber nicht sicher. Und wenn es am Kabelbaum liegt und der ersetzt werden muss, bin ich bei einem vierstelligen Betrag.
Ich glaub meine MT landet auch in Polen beim Ausschlachten. Wenn das so weiter geht ist das zumindest sicher. Einfach nur ärgerlich was für ein Geldgrab die Maschine ist. Da wäre ich finanziell besser dran wenn ich wieder anfangen würde zu rauchen und mir jede Kippe mit einem 10er oder 20er anstecke.