Tracer GT vs BMW GS 1200

  • #51

    Verdammte Tat :icon-eek:


    Am WE hatte ich in der Pfalz die Gelegenheit eine 1250GS zu fahren und die Karre hat mich sprachlos zurückgelassen. :icon-eek:
    Dachte gar nicht, wie leichtgängig und spielerisch eine GS zu fahren ist. Keine Ahnung, ob es am Telelever liegt, aber
    die GS geht wie wild ums Eck. Und das bei dem Gewicht, im Fahren definitiv nicht zu bemerken.
    Im Fahrmodus Dynamic kannst du richtig die Sau rauslassen, super Kurvenstabilität, sagenhafte Traktion, echt super (mein MT hat ja noch keine TC).
    Dann auf einem geraden Stück mal ne Vollbremsung hingelegt, war ja leer und kein anderer auf der Straße, die Bremse ist im Vergleich zu meiner wirklich unfassbar, vor allem, da der Telelver das Eintauchen verhindert, fühlte sich zuerst komisch an, aber der ankert in einer anderen Dimension.


    Hab mich bisher immer ein wenig lustig über die Massen an GS-Fahrern lustig gemacht, ala Gummi-Kuh und so, aber die 1250er nötigt einem Respekt ab.
    Ohne Frage ein phantastisches Motorrad :dance:


    Bin echt begeistert, auch wenn der Preis schon Wahnsinnig ist.


    Unfallfreie Grüße
    Jörg

    Ein Leben ohne Motorrad ist möglich, aber sinnlos!

  • #52

    Die G/S ab Bj 13 glaube ich hat aber kein Telelever mehr,sprich die 1250.

  • #54

    Nie und Nimmer,alle Wasser Boxer haben Normale Gabeln vorne Verbaut aus Platz Gründer wegen dem Wasserkühler.
    Wenn du mir nicht glaubst,frag bei BMW nach,oder liess dich mal bei den Technischen Daten durch bei den Tests wo eine G/S bzw Wasser Boxer Teil Nimmt.

  • #57

    :o Ich beschäftige mich ja jetzt nicht so mit BMW,aber das würde mal auf einer Messe bei der Vorstellung der G/S so Gesagt.
    Ich schaute mir die Dinger auch nie so genau an weil ich der Meinung war,ist ja auch egal ich möchte trotzdem keine G/S.


    Im Sommer machte ich mit meiner Frau KTM 790 Adventure und einem Kumpel G/S eine Ausfahrt ich fuhr voraus,nach dem Abbiegen wartete ich auf die 2.
    An der stelle standen 2 XT 660 Fahrer und sagten"Endlich mal keine G/S" kaum Ausgesprochen kam mein Kumpel um das Eck....

  • #58

    Hi!


    Also mir ist ja mal Grundsätzlich egal was das Motorrad für eine Marke ist wenn ich drauf sitz und mein Spass habe.
    Denn hab ich übrigens auch mit einer GS.


    Wenn man natürlich Wert drauf legt was andere Sagen :icon-mrgreen: auch OK



    Grüsse

    MT09_2014///Wilbers///AKRA///FUN

  • #59

    Eine BMW R1250RS könnte richtig gut aussehen wenn der Gepäckträger und das ganze Plastikgeraffel namens Verkleidung fehlen würde (von der Abgasanlage will ich gar nicht erst reden). :icon-mrgreen:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!