Ich fahre oder bin schon oft mit "Wassserkühen" Besitzer auf grosser Tour gefahren. Die einen loben sie über den Klee, die anderen nerven sich an Geräuschen "mahlen" Sound oder überteuerte Wartung und Ersatzteilpreise. Also nicht jeder GS Fahrer findet sein Bike top und schauen öfters neidisch nach der zierlichen MT wenn sie irgendwo hinauszirkeln müssen oder die MT im Stadtgewusel davon schlängelt oder auch aus den Kehren abzischen, dass der GS Fahrer richtig gefordert ist. Auf der AB mit Tempomat und hoher Scheibe ... und und und, da spielen sie dann die Vorteile aus und loben ihre GäSssen wieder. Und auch die Elektronik, die bald einer Spezialschulung in IT Technik bedarf, wird von den wenigsten wirklich ausgeschöpft. Einer ist mal wegen einer defekten Lufdruckanzeige wie auf Eier gefahren, weil er dachte er habe nur noch 0.8 bar im Hinterreifen. Nach einem Tankstopp waren es dann plötzlich 5.0 bar. Fazit der Drucksensor ist beim Reifenwechsel in der Werkstatt beim Kumpel liegengeblieben. Also ich vermisse an der MT keinen elektronischen Regler. ich würde sogar auf die TC verzichten anstelle eines Tempomaten vielleicht.
Somit bin ich glücklich mit meiner MT und falls mein Schatz wieder mal Lust hat auf Töffreisen wird eine Tracer eher zum Fuhrpark kommen als eine GS.
Toni