Tracer GT vs BMW GS 1200

  • #61

    Nee Nee,
    die R1250R hat keinen Telelever mehr.


    Also ich finde meine 1250GS HP recht hübsch, aber meine blaue Tracer GT find ich noch schöner.
    Was ich bei der Tracer nicht begriefen kann ist warum man ein Menürad auf die rechte Seite macht,die dann noch so
    tricky zu bedienen ist das man blättert wenn man drückt.Gehts nochjemand so wie mir oder bin ich zu grobmotorisch.
    Für die Tagestouren und tägliche Fahrt zur Arbeit nehm ich auch lieber die Tracer, sie ist etwas handlicher,kompakter
    und schmaler. Die GS nehm ich fast nur noch für Langstrecke und reisen.Hab da in 3 Monaten 8tkm draufgefahren.

    Sonstige Motos aktuell:R1250GS
    Ex:MT-09SR-Yamaha R1(RN09)-1000er Fazer-KawaZX9R-ZX6R-KTM990SMR-Husqvarna SM630-Moto Morini 1200 Scrambler-KTM620LC4SC-KLX650R Supermoto-Husky TE450-KTM 1190 AdvR-1200Bandit Kult........

  • #62

    Mir gehts mit dem Menürad ganz ähnlich. Ist zu weit weg und sehr sensibel, drücken und drehen ist mit dickeren Handschuhen schon schwierig.
    Ich bin ja extra von der 1200 Multi auf die 900 GT gewechselt weil sie deutlich leichter und trotzdem tourentauglich ist. Es gibt wenige Mopeds die diese beiden Kriterien erfüllen. Meist werden fahrbereit 230-260 kg aufgerufen. Je mehr Schnickschnack, je mehr Gewicht.
    Das macht sich zwar nicht unbedingt beim fahren, aber sehr wohl beim rangieren bemerkbar. Und gerade auf Tour, besonders in der Gruppe, wird man öfter mal mit schwierigeren Parkgelegenheiten konfrontiert die auch mal eine Korrektur benötigen. Wer also nicht gerade einen hünenhaften Körperbau hat, kann da schon öfter mal Probleme bekommen. Da werden die dicken Böcke für 50cm vorwärts schieben auf minimal ansteigendem Boden angeworfen ;)

    Grüße aus dem Lipperland
    Peter

  • #63


    Hat ja auch niemand behauptet. :eusa-snooty:


    Das Menürad der GT ist völliger Murks, das lässt sich selbst im Stand ohne Handschuhe nicht richtig bedienen. Ich brauche meistens mehrere Versuche, bis ich den Tageskilometerzähler und/oder den Verbrauch zurückgesetzt habe.


    Den Pfotentoaster während der Fahrt mit dicken Handschuhen einzustellen ist durchaus eine Herausforderung.

  • #64


    War für mich einer der Gründe, die normale statt der GT zu nehmen. Etwas weniger zum rumspielen, aber dafür funktionell.
    Ein Kumpel fährt die neue GS und man muss bei sehr motivierter Fahrweise schon ganz schön im Drehzahlband der Tracer arbeiten aber wirklich weg fährt die Dicke mir nicht. Was die Verarbeitung im Detail angeht ist die BMW etwas besser und auch sonst ist das Ding richtig gut. Aber der Vergleich hinkt extrem weil ich 2 Tracer für 1 GS bekomme. Mir persönlich sind deutlich über 20.000€ für ein Moped deutlich zu viel. Das Ding fährt auch nur schön schräg durch die Kurve und ich sehe für mich keinen Vorteil der mir 10.000€ Mehrkosten wert wäre. Da mache ich dann lieber mit der Tracer ein paar Urlaube mehr :D

    Grüße aus dem Osnabrücker Land


    Andreas
    MTX80, CB400T, GPZ500S, XJ750, BANDIT 600S,
    ZX 600R, ZX10, VFR 750 F, GSX 1250 SA, VTR 1000 F, TRACER 900(RN57)mit Wilbers Gabelfedern + 641

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!