DUNLOP D214F Sportmax Vorderreifen rissig

  • #11

    Hi, was heißt total im A... und nicht mehr drauf gemacht, warum war er überhaupt runter?


    Nächste Woche komme ich erst zum Händler, Dieser schickt den Reifen dann ein.


    Gesendet von meinem SM-N950F mit Tapatalk

    Yamaha MT09 RN43 EZ19 in Tech Black
    Puig Kennzeichenhalter an Schwinge/ Eramax Scheibe schwarz getönt

  • #12

    3 Tage Pässe (1350 km)


    den hat es mir so dermaßen runter radiert deswegen total im A....
    Die 1300km davor waren auch
    Hab mir jetzt den Conti Road Attack 3 drauf machen lassen und hoffe auf auf mehr KM-Leistung. Wurde mit dem Sportmax auch nicht so richtig warm. Er hat zwar seine Arbeit getan jedoch hatte ich doch etliche Rutscher beim fahren, welches das sichere Gefühl was man vom Reifen haben sollte nicht unbedingt verstärkt hat.

  • #13

    Habe den Sportmax auch noch vom Händler drauf selten so unzufrieden mit einem Reifen gewesen viele kleine Rutscher nach 7000km hab ich die Indikatoren vorne und hinten erreicht.
    Bin gerade am überlegen ob ich mir den Angel GT2 gönne da Metzeler noch keine Freigabe hat-.-

  • #14

    Moin,


    also ich kenn das vom Michelin MPP den ich damals auf einer CBF1000 hatte, gleiches Erscheinungsbild dachte Schnittverletzung der Karkasse wie nach hause kommen usw.


    Begründung siehe hier: https://reifenpresse.de/2006/0…halten-sondern-soll-ledi/


    Sieht man auch bei einem neuen Reifen nicht wirklich erst nach einer gewissen Laufleistung, so sah es bei mir damals aus


    Vielleicht macht Dunlop mittlerweile ähnliches ???


    Gruß Stefan

  • #15

    Der GT II hat doch schon länger die Freigabe oder beziehst du dich auf einen anderen?

  • #16


    Es ging mir um den Roadtec von Metzeler den ich auf meiner Hornet hatte

  • #17

    Roadtec 01 und der Z8 haben aber auch eine Freigabe für die RN43.

  • #18


    Erstens hat er ´ne RN57 (wennˋs ˋne 900 GT ist) und
    zweitens: vergiss die Freigabe...
    Der Bock hat eine COC-Zulassung, heißt: halt Dich an die eingetragene Größe, Geschwindigkeits- und Traglastindex und gut is ;)

    "Geht nicht - gibt ́s nicht! Keine halben Sachen - flex das Ding weg..."

  • #19


    Erstens ist das hier das MT-09 Unterforum.
    Zweitens sieht man es in Tapatalk nicht.
    Drittens...da geb ich dir voll und ganz recht.
    Viertens, was kam jetzt bei Pichi81 raus?

  • #20

    Hallo,


    und entschuldigt das ich erst jetzt Antworte.


    Mein Händler hat den Reifen eingeschickt und von Dunlop ersetzt bekommen, der Reifen ist auch nicht mehr verfügbar, es scheint also bekannt zu sein das der Reifen Probleme macht.

    Ich habe als Ersatz den Dunlop Qualifier2 bekommen und hoffe das der Reifen mehr Spaß macht, denn der D214 war immer wieder am rutschen.

    Yamaha MT09 RN43 EZ19 in Tech Black
    Puig Kennzeichenhalter an Schwinge/ Eramax Scheibe schwarz getönt

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!