BeadRider

  • #11

    Da würde ich ernsthaft über eine Goldwing nachdenken. Der Originalsitz taugt mir so was von. Damit merkt man ganz genau ab wann das Hinterrad schlüpfrig wird.

  • #12

    Tom: Es gibt auch Touren die über dem Bergischen hinaus gehen :roll:



    Und nichts verleidet den Fahrspass mehr als ein schmerzgeplagter Popo :pray:


    Also wenn es funktioniert. :eusa-think:



    Da Eitel, würde ich aber eher ne versteckte Radlerhose unter dem Leder bevorzugen :eusa-whistle:

  • #17

    Nur so zum Verständnis, die "Kügelchen" sind ein Keramik Material, miteinander durch eine Nylon Schnur verbunden.



    Ich habe aussen rum einen mit Nylon überzogenen hochfesten Stahldraht durchgezogen und verpresst. In diesen dann mehrere Drähte eingezogen und mit der Unterseite der Bank verbunden.



    Die Auflage sitzt bombenfest und bewegt sich nicht, da rollen keine Kügelchen :lol:
    Zumindest ich fahre mit Motorradbekleidung, da spürt man die Unterlage als Fläche, nicht als einzelne Elemente.


    Damit kann man natürlich eine schlechte Sitzbank nicht kompensieren, nur eventuell verbessern. Auf der Rennstrecke suboptimal, da braucht man das auch nicht, bewegt sich eh laufend auf dem Sitz. Wer am Wochenende kurze Trips unternimmt, wird mit jedem sitz klar kommen. Bei Distanzen über mehrere Stunden, von morgens bis Abends unterwegs, andere Geschichte.


    Goldwing eher nicht, FJR 1300 oder XT1200 schon eher ;)

  • #18

    Ah ich sehe schon, Du hast das richtig profi gemacht :) Meine erste Befürchtung war das die "Beads" locker auf dem Sitz liegen und man dadurch seitlich oder nach vorne & hinten hin und her "gleitet" wenn man drauf sitzt. Aber so wie Du es gemacht hast sieht es sehr stabil aus. Bin mal gespannt was du berichtest!


    Bei mir sind auf lange Strecken nicht das Po das Problem, sondern meine Knien. Hab relativ lange Beine und durch den spitzen Kniewinkel kriege ich nach eine Weile keine Durchblutung. Ab und zu stehend fahren hilft enorm.

  • #19

    Serienmässig werden die nur durch die 2 Spanngummis gehalten, was natürlich höchstens auf einem Harley Sattel funktioniert.
    Glatte Stoffhosen sind schon etwas mit Vorsicht zu genießen, da rutscht man wirklich leicht.
    Ich fahre öfters Distanzen > 500 km, mit meiner Diesel und den meisten der vorherigen Motorräder kein Problem.
    Die Tracer wurde ja etwas auf Tourer getrimmt, davon habe ich mich auch täuschen lassen.
    Kniewinkel geht halbwegs, ist aber auch nicht perfekt.
    So 2 Stunden um die Ecken wetzen alles kein Problem, aber auf der BAB in den Süden hoppelt man nicht laufend auf dem Sitz rum.
    Morgen fahr ich ins Altmühltal zu einem Diesel Treffen meines Forums, so knapp 400 km eine Richtung, Samstag wieder zurück, der ultimative Test.


    Sitze ich da nicht vernünftig, bin ich nächste Woche beim Händler und wir werden sehen :lol:


    Mit dem Fahrrad gehen über 100 km im Sattel, eigentlich sollte mein..... Belastungen gewöhnt sein 8-)

  • #20

    BeadRider dient nun im Dacia an der Rückenlehne als luxuriöse Anti Schweiß Auflage, mann gönnt sich ja sonst nichts.


    Der Fahrersitz wurde nun aufgepolstert und mit einer Gel Einlage versehen, neu überzogen.
    Vor der finalen Phase Testfahrt



    Vorne noch weiter aufgepolstert, jetzt passt es.



    Der Sitz ist in der unteren Position






    Die Sattlerei war der Tip eines Bekannten aus dem Sportstudio, gute Empfehlung.
    In der Nähe, zeitnah ausgeführt, fairer Preis.

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