Macken im Tank

  • #1

    Moin moin,


    wie der Betreff schon aussagt, habe ich mir eine kleine Macke im Tank mittels der Zapfpistole reingemacht. Meine Frage ist, so wie es ja ausieht ist der Tank von innen ja auch lackiert bzw versiegelt, muss ich mir da jetzt sorgen machen das da evntl. Rost entsteht also nach Möglichkeit schnell wieder versiegeln lasse oder derartiges oder ist das nicht weiter tragisch?


    Gruß Nils

  • #2

    Foto wäre nicht schlecht.


    Falls du die Zapfpistole nicht aus lauter Frust auf den Tank gedonnert hast, wird da von innen auch nichts abplatzen.

  • #3


    Ich guck später das ich nochmal ein Foto reinstelle, aber aussen am Tank ist nichts ich rede wirklich von "IM" Tank, also da wo der Krafstoff gelagert ist. Und nein aus Frust war da nichts :D beim Tanken einfach die Pistole zu weit reingesteckt und muss wohl gekratzt haben.

  • #4


    Hääää Du hast mit der Pistole Innen im Tank gekratzt ? Was habt Ihr denn für Pistolen ?


    Der Tank sieht doch so aus. Du kommst doch mit der Pistole gar nicht weit genug rein, um Irgendwas zu verkratzen.




    Gruß

  • #7

    Dein Einfüllstutzen sieht schon etwas komisch aus. Da fehlt doch die Reduzierung im Lochdurchmesser damit du nicht ausversehen Diesel tanks. Ist das bei allen RN29 so? Kann ich mir fast nicht vorstellen. Selbst meine Mopeds aus den 90ern hatten schon diese Verengung. Wegen der Kratzer in der Beschichtung würde ich mir keinen Kopf machen. Normalerweise rostet ein voller Tank nicht so schnell kaputt. Deswegen soll man ja mit vollem Tank einwintern. Man kann diese Beschichtung allerdings auch erneuern, halte ich aber für unnötig.

    Grüße aus dem Osnabrücker Land


    Andreas
    MTX80, CB400T, GPZ500S, XJ750, BANDIT 600S,
    ZX 600R, ZX10, VFR 750 F, GSX 1250 SA, VTR 1000 F, TRACER 900(RN57)mit Wilbers Gabelfedern + 641

  • #8


    Ob das bei allen RN29 ist kann ich nciht sagen, wenn ich eine sehe gucke ich ja nicht sofort in den Tank rein :lol:
    Meine VFR von 2002 hatte auch diese Verjüngung da kam man auch nicht rein.
    Aber gut dann lass ich es erstmal so und schau beim Tanken einfach ab und zu mal nach ob sich da was tut.
    Vielen Dank

  • #10

    Hi


    Vielleicht hat jemand die Öffnung vergrößert ? Normal passt die Pistole nur bis zur Verdickung der Pistole in den Tank. Das sind ca 10 cm. Weiter geht die nicht rein. Damit kommt man Nirgends an die Außenwände. Ab der Verdickung an der Zapfpistole, kommt die Absaug Vorrichtung, für die Dämpfe. Das geht normal nicht durch die die Verengung im Tank.


    Wenn die Zapfpistole mit der Verdickung durch geht, dann stimmt was nicht. Oder Du hast an einer Tanke getankt, die keine Absaugung hat und die Alte Pistole wird nirgends Dicker. Dann geht die Zapfpistole auch 20 cm in den Tank rein. Dann könnte ich mir das Vorstellen.


    Wie schon gesagt wurde, würde ich mir wegen dem Kratzer keine Gedanken machen. Beim längeren Abstellen, des Motorrades, den Tank voll machen und gut ist.


    Gruß

    " Glück kann man nicht kaufen. Aber ein Motorrad und das ist verdammt nah dran."


  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!