Garantie oder nicht , was meint ihr ? Lenkopflager locker

  • #41

    ich hab ja mehr das Problem das die Gabel Spiel zwischen Stand und Tauchrohr hat. Erste Diagnonose Lenkkopflager ,wurde nachgezogen , dann rief der Händler an , das Spiel ist immer noch da , ja ich merke es beim fahren sie zieht nach links , freihändig ist nicht möglich ,kippt nach links ....ja ja ich weiss macht man nicht ohne Hände, ...aber sollte schon geradeaus laufen .........

  • #42

    Wenn ich an deiner Stelle wäre und der Händler bei dem ich das Neufahrzeug gekauft habe und der Hersteller mich so lange dumm sitzen lassen gehe ich zum Anwalt meines Vertrauens und suche dann einen unabhängigen Gutachter auf. Dann gibt es eine Feststellung die nicht auf blinden Vermutungen beruht und es werden Anwaltliche Fristen gesetzt. Dann sollte Bewegung in die Geschichte kommen. Du fährst jetzt seit Wochen in der besten Moped Zeit mit einem Fahrzeug durch die Gegend das unter Umständen garnicht verkehrstauglich ist. Ein Lenkkopflager kann sich setzten und Spiel haben aber das sollte für einen erfahrenen Mechaniker in kurzer Zeit erkannt und behoben sein. Wenn dein Händler doch schon am Anfang ein erhöhtes Spiel in der Gabel festgestellt hat und Yamaha nicht in den Quark kommt sollte ein Anwalt da was bewegen können. Auch wenn du keinen Rechtsschutz hast kostet so ein Beratungstermin beim Anwalt kein Vermögen und du weißt danach was du für Möglichkeiten hast. Das ganze über Wochen und Monate auf deine Nerven aussitzen ist Mist.

    Grüße aus dem Osnabrücker Land


    Andreas
    MTX80, CB400T, GPZ500S, XJ750, BANDIT 600S,
    ZX 600R, ZX10, VFR 750 F, GSX 1250 SA, VTR 1000 F, TRACER 900(RN57)mit Wilbers Gabelfedern + 641

  • #43

    Fristen kann man auch selbst setzen, dazu braucht es keinen Rechtsverdreher, gute Anwälte sind sehr schwer zu finden falls es noch welche geben sollte. Solltest du Rechtschutz haben - nutze es, ansonsten selbst eine Frist dem Händler zur Nachbesserung setzen(max 14Tage - und das ist auch schon kulant), lang genug hast du nun gewartet.


    Nicht umsonst sagt der Volksmund, er ist Anwalt und auch sonst von mässigen Verstand.


    p.s. lass dich nicht bequatschen vom händler das es an yamaha liegt, das ist nicht dein Problem sondern seins, dein vertragspartner ist der händler und dieser hat ein fehlerfreies produkt zu liefern, 2x nachbessern darf er, danach wandlung des kaufes, sprich rücktritt vom kaufvertrag

    DISCLAIMER: Attention - Vorsicht - nicht jugendfreie Schriften! - so sagt Hr. M. mit seinem Zweitaccount

  • #44

    So der Techniker ist ab 27.8 wieder erreichbar ........es kamen noch tolle Mails von Yamaha Deutschland ...aber weiss nicht ob ich die hier veröffentlichen darf / soll ....

  • #45


    Ich bin mit der ganzen Sache hier beim Yamaha Händler vor Ort ....die Yamaha hab ich im Nachbarort gekauft ...alles Inspektionen sind hier vor Ort gelaufen ...

  • #48

    Update zum Spiel in der Gabel , meine Gabel wurde vor 3 Wochen eingeschickt zu Yamaha Deutschland zur Überprüfung . Alles läuft jetzt über den Händler bei dem ich das Moped gekauft habe. Die konnten zwar nix ungewöhnliches festestellen , aber ich hab darauf bestanden das die Gabel eingeschickt wird . Und wenn die Gabel angeblich okay ist dann bestehe ich auf ein Schreiben von Yamaha das alles okay damit ist . Denn für mich hat eine Gabel zwischen Stand-und Tauchrohr kein Spiel .
    Ich würde an eurer Stelle mal das Moped auf den Hauptständer stellen , ein anderer drückt es hinten runter , und dann zieht mal an eurern Voderrad . dann merkt ihr ob ihr auch Spiel habt , vielleich tritt das ja auch bei anderen auf. Wie gesagt bei mir wurde erst auf lockerers Lenkkopflager getippt und das auch nachgezogen , aber das war ja nicht das Problem . Jetzt wird weiter gewartet . Das ganze geht ja erst seit JULI


    Gruß jogy

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!