Rost am Tankdeckel
-
-
-
-
-
#3 Zitat von DoneHallo zusammen,
ich bin leider vor 3 Wochen in den fiesen Sturm in München gekommen. Nun habe ich letztens meine MT getankt und ja... seht selbst... Gibts hiermit ein Problem? Müsste ich irgendwas dagegen unternehmen?!
Cheers
moin,
vermutlich wird der Tank nicht abfallen... aber optisch ist das natürlich nicht optimal... Du wirst noch 100 andere Stellen finden, die auch eine "Oxidschicht" ansetzen.
Was kann mann machen?
In aller Ruhe, von Vorn bis Hinten, solche Stellen suchen und mehrfach dieses Zeug benutzen: S100 Korrosionsschutz Spray
Bei mir hat das, seit 2015, sehr gut geholfen. Aber nicht erst warten bis es braun wird...
Jens -
#4 Zitat von icemanfz8In dem Fall wenn noch Garantie vorhanden zum Händler und Garantieantrag stellen auf einen neuen Tank
Das habe ich nun nach ziemlich genau 2 Jahren und 4 Monaten wohl überschritten...
Zitat von podencomoin,
vermutlich wird der Tank nicht abfallen... aber optisch ist das natürlich nicht optimal... Du wirst noch 100 andere Stellen finden, die auch eine "Oxidschicht" ansetzen.
Was kann mann machen?
In aller Ruhe, von Vorn bis Hinten, solche Stellen suchen und mehrfach dieses Zeug benutzen: S100 Korrosionsschutz Spray
Bei mir hat das, seit 2015, sehr gut geholfen. Aber nicht erst warten bis es braun wird...
JensDanke für den Tipp, werde ich mir mal ansehen. Hätte nur nie vermutet das der Tank dermaßen schnell rostet...
-
-
-
#6 Zitat von TracerDas wird wohl ein Einzelfall sein.
Hat sie viel Regen abbekommen?Viel dürfte untertrieben sein... Wir sind wirklich in einen derben Sturm gekommen mit Platzregen und Hagel... Solange da keine weiteren Probleme daraus resultieren kann ich damit leben. Ich konnte sonst nirgendwo (außer natürlich Kette) wirklich Rost finden.
-
-
#7 So wie ich das anhand des Bildes beurteilen kann, würde ich für mich persönlich den Rostansatz als Schönheitsmakel klassifizieren.
Was spricht dagegen den Einfüllstutzen wieder von diesem Rostansatz zu befreien? Sollte eigentlich noch möglich sein, mit geringem Aufwand und ohne Einsatz schwerer Geschütze, das zu bewerkstelligen. Zur Not würde ich da nach oberflächlicher Rostentfernung noch einen Rostumwandler darauf streichen und fertig. Denke das dies aber eher noch nicht notwendig sein dürfte. Einfaches Entfernen des sichtbaren Rostansatzes und nachfolgende Korrisionsschutzversiegelung sollte noch reichen. Durchrosten wird da wohl auch so schnell nichts..
-
-
-
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!