Staufach für Verbandkasten

  • #1

    Guten Morgen Forum,


    habe meine Tracer seit 2 Tagen, und auch mal das Handbuch durchgearbeitet.
    Angeblich gibt es unter dem Soziussitz ein "Staufach" ????
    Für den Italien Urlaub würde ich auch gerne einen kleinen Verbandkasten mitnehmen. Aber irgendwie gibt es bei mir unter dem Sitz keinen Stauraum???
    Habt ihr sowas irgendwo direkt am Motorrad verstaut?


    Sonnige Grüße
    Thomas

    Tracer 900 - 2018 - Wilbers Fahrwerk - Puig Scheibe - LED Blinker - V Trec Hebel - Komfort Sitzbank- Akrapovic

  • #3

    Ich habe mir die Querwand bei der Sitzverriegelung weggeschnitten, wodurch sich der Stauraum etwas besser nutzen lässt. Man kann damit flache Dinge wie zb Verbandpäckchen oder Bordwerkzeug gut unter der Verriegelung unterbringen.
    Grüße Marco

  • #4

    also prinzipiell sieht das bei mir wohl gleich aus, und mein Verbandpäckchen ist auch so ein kleines für Motorräder.
    Nur habe ich dann die Soziussitzbank nicht mehr "drauf" bekommen ??????
    Oder ich muss mutiger sein, und mehr drücken :-)

    Tracer 900 - 2018 - Wilbers Fahrwerk - Puig Scheibe - LED Blinker - V Trec Hebel - Komfort Sitzbank- Akrapovic

  • #5

    Vermutlich musst du wirklich nur stärker drücken, aber pass auf, sonst bricht das Plastik vom Soziussitz, mit dem dieser hinten (Richtung Arsch vom Mopped :D ) eingerastet wird.

    Gruß Thomas
    Die Linke zum Gruße!!!
    Akt. Fahrzeuge: Vespa Cosa 200, MT 09 Tracer
    Oberfranken rocks :happy-partydance:

  • #6
    Zitat von Marco1971

    Ich habe mir die Querwand bei der Sitzverriegelung weggeschnitten, wodurch sich der Stauraum etwas besser nutzen lässt...


    Zwei Blöde - ein Gedanke :lol:
    Das Verbandspäckchen ist bei mir auch "unten" - oben sind die ABE´s + Werkzeug - abgedeckt mit Warnweste ... ;)


    (keine Sorge wegen "Stabilität" - die Wanne stützt nix... )

    "Geht nicht - gibt ́s nicht! Keine halben Sachen - flex das Ding weg..."

  • #9

    Ja, cool.
    Danke schön.
    War gerade am Motorrad und hab den Verbandkasten rein gequetscht. Ging gerade so.
    Dabei dachte ich mir schon, dass dieses Teil gemeint ist.
    Werde es wohl auch "entfernen"

    Tracer 900 - 2018 - Wilbers Fahrwerk - Puig Scheibe - LED Blinker - V Trec Hebel - Komfort Sitzbank- Akrapovic

  • #10

    Ganz hinten unter der Verriegelung, gerade vorm Rücklicht, ist auch noch etwas Platz. Ich habe unter dem Sitz mein Verbandpäckchen (genau das schwarze, wie oben am Bild, von meiner alten Honda ;-) ), eine kleine Dose Kettenspray, Bordwerkzeug, Bremsenschloss, Gasklemme für die Autobahn, USB Adapter für die 12V Steckdose, USB Kabel und es ist noch nicht voll. Nur eine Frage des Schlichtens ;-)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!