Tankring EVO SW Motech

  • #1

    Weiß zufällig jemand, ob der Tankring, für den Tankrucksack von SW Motech, bei der Tracer 900 und der Tracer 700 kompatibel ist?
    Bei SW Motech, ist die Artikel Nr. "ähnlich" aber nicht gleich, was angeblich nichts zu sagen hätte.



    Gruß und Dank
    Thomas

    Tracer 900 Bj. 2018 - Wilbers Fahrwerk - Puig Scheibe - LED Blinker - V Trec Hebel - Komfort Sitzbank

  • #2

    Der Ring ansich ist identisch, nur bei der Tracer 900 aka MT 09 Tracer ist noch eine Platte mit dabei die den Höhenunterschied der vorderen Verkleidung ausgleicht.


    Gruß
    Micha

    Das Leben ist zu kurz, um Trübsal zu blasen!
    Die Farbe ist mir egal, die Hauptsache ist, Sie ist schwarz.

  • #3

    vielen Dank für den Hinweis.
    Brauche ich den zwingend??? Oder kann ich den Ring meiner Tracer 700 dennoch verwenden? (Meine 900 kommt erst am Montag)

    Tracer 900 Bj. 2018 - Wilbers Fahrwerk - Puig Scheibe - LED Blinker - V Trec Hebel - Komfort Sitzbank

  • #4

    mit monierter Tasche sollte der TR den Tank nicht berühren, sonst bekommst Du matte Stellen im Lack an den Berührungspunkten.
    Dann solltest Du den Distanzring nachkaufen (den es aber warscheinlich nicht einzeln gibt...)

    immer eine handbreit Straße übrig lassen

  • #5

    Habe mal parallel bei SW Motech nachgefragt, von dort wurde der Tracer 900 passende Tankring vorgegeben.


    Dann hol ich mal besser einen Neuen. :-)

    Tracer 900 Bj. 2018 - Wilbers Fahrwerk - Puig Scheibe - LED Blinker - V Trec Hebel - Komfort Sitzbank

  • #6

    Hier mal eine Info für alle die sich diesen Tankring evtl. anschaffen wollen. Ihr könnt ohne Probleme den Ring nehmen, der für die Yamaha FJR 1300, Typ RP13, 23 oder 28 bestimmt ist, passt 8)

    Das schöne an der Sache ist, dieser EVO-Ring ist €10,- billiger, wie der für die Tracer.


    Ich habe meinen Ring von meiner „alten“ FJR einfach mal probiert und er passt perfekt, evtl. müßt ihr die Schraubenlänge anpassen.

    Gruß Mike


    ... ride a bike and let the wind blow away all the sad moments

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!