Plastiktüte in Krümmer eingebrannt!

  • #12

    Da hast du ganz tief in die Sch***e gegriffen JR, Polyethylen (PE) ist extrem beständig gegen fast alle polaren Lösungsmittel, wie Säuren, Laugen, Wasser, Alkohole, Öl, (PE-HD auch gegen Benzin)…auch hängt es vom Kristallisierungsgrad (T < 60 °C), der durch die thermische Veränderung auf das PE einwirkt (vermutlich PE-LD) ab. Wenn du Glück hast ist Benzin als einziges Lösungsmittel dein Retter. Ansonsten bedeutet es Kältespray und dann schaben, schaben, schaben (hoch3)

  • #13


    ALDI Komplettanlage :eusa-whistle:


    O.K. das hilft Dir jetzt auch nicht weiter, ich weiss.
    Vielleicht Trixis Backofenspray und danach mal richtig heizen ;)

    Ciao
    Thomas


    - MT-09 hat leider nur A-Modus und 115 PS, der Rest muß mit Wahnsinn ersetzt werden -

  • #14

    Also etwas ähnliches ist mir letztens mit meiner Cordura-Hose oder wie das Plastezeugs heißt und meinem Sammler passiert. :eusa-shifty:


    Da hat mich aber mehr so das Loch in der Hose gestört. :eusa-whistle:


    Der Sammler wurde durch aggressives Abwarten und Weiterfahren wieder sauber.


    Ich kann natürlich nicht sagen, ob eine Hose und eine Plastiktüte jetzt wirklich vergleichbar sind. :confusion-shrug:

    Grüße, Jens



    Ich bin nicht abergläubisch. Das bringt Unglück.

  • #15


    Nicht so ganz, Cordura besteht zu 100% aus Polyamiden (PA) und ist beständig gegen Alkohol, Benzin, Öl, schwache Laugen, Säure, Salze (Schmelzpunkt bei ca. 230°C zum Vergleich PE-LD bereits bei 60°C)

  • #16

    Werde jetzt auch erstmal einfach weiterfahren und hoffen das es sich mit der Zeit ablöst.
    Das ist die Lösung die erstmal mit weniger Putzen und mehr Fahren verbunden ist -> Mehr SPASS!


    Danke für eure Komments, ich werde berichten falls sich was tut oder ich doch mit sSchrubben an die Sache gehen.


    GRZ.

  • #17

    Ich würde das abbrennen (geduldig) versuchen. Kann mir nicht vorstellen, dass eine billige Plastiktüte einen Tagesausflug mit 600-900 Grad abkann. Zumal es ja sichtlich nicht vom fahren schlimmer werden kann. Was ich mir bei Chemie und oder Schaber dagegen gut vorstellen kann.

    Simson S50 --> Daelim GN125 --> Simson S51 --> Simson KR51/1 --> Yamaha R6 RJ15 --> Yamaha MT09 *SportTracker* RN29 --> Yamaha MT09SP RN69

  • #18

    moien,
    ich würde es mit einem Heißluftfön versuchen.erwärmt müßte sich das Plastik eigentlich lösen lassen oder Motor laufen lassen und dann mit Handschuhen mit einem Putzlappen abwischen.
    Gruß Guy

  • #20

    Hab 15 Jahre in der Kunstoffforschung gearbeitet. Das ist wie Trixi gesagt hat PE. Das bekommst Du chemisch nur mit heißer Konzentrierter Methanolischer/KOH (vielleicht) ab.
    Würde ich Dir aber nicht raten, da viel zu Gefährlich.


    Polyethylen schmilzt bei ca 90-130°C, oder es zersetzt sich bei über 200°C, dann aber Rückstandsfrei, da es bei der Verbrennung nur CO² und Wasser freisetzt.


    Es wird also mit der Zeit verschwinden, ist unschön aber was anderes hilft nicht, da PE auch gegen Benzin und alles andere resistent ist

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!