Unfreiwilliger Stoppie mit Abflug

  • #41


    Da hast Du mich jetzt voll erwischt. Ich spiele bereits mit dem Gedanken die Tracer zu verkaufen und mir ein zweirädriges SUV zuzulegen. Ne 1200er GS.

    Wer bin ich? Und wenn ja. Wie viele?

  • #42



    Deswegen bin ich auch am überlegen die Tracer gegen ne GS zu tauschen.

    Wer bin ich? Und wenn ja. Wie viele?

  • #43


    Naja die Freude über den Lernerfolg wird am Tag der Reparatur Rechnung deutlich getrübt. Alleine das Vermessen des Rahmens liegt bei 250 Euro

    Wer bin ich? Und wenn ja. Wie viele?

  • #44

    Ich schaue relativ regelmässig die 1000Ps Videos. Ok, 80% Werbemist und Gelaber, aber einige sind schon informativ, Stichwort Martin Bauer etc.
    Bei einem Track Test, war glaube ich die 1000 RR von BMW, blinkte die Traktionskontrolle aus der Kurve heraus bis weit in die Gerade hinein.
    Ohne dieses Hilfsmittel hätte es den Fahrer der 200 PS Kiste schon in der Kurve gnadenlos aufs Maul gelegt.


    Man kann sich nach einem Sturz ein neues Motorrad kaufen, weil das Motorrad schuld war 8-)
    Oder man macht sich Gedanken über die eigenen Fähigkeiten, und, wie ich die verbessere. Ein Hallentraining mit 20 PS Supermotos brachte meinen Fahrstil auf einen neuen Level. Bei niedrigen Geschwindigkeiten lernt man Fahren im Grenzbereich, Bremsen, mit gemietetem Motorrad, dass bei einem Rutscher nicht gleich in die Werkstatt muss.


    Klar, mit einer besseren Elektronik kann ich schneller unterwegs sein, macht mich aber nicht zum besseren Fahrer, verschiebt nur die Grenzen, am Limit haut es mich genauso auf die Nase, nur bei höherem Speed.
    Die Kohle in passendes Training investieren halte ich für sinnvoller, macht mehr Spass, weil es hilft das eigene Motorrad besser zu beherrschen und ist deutlich billiger als ein rollender Computer ;)

  • #45


    Dieser Aussage kann ich nur 100% zustimmen - treffend formuliert !

    >> In der Ruhe liegt die Kraft <<

  • #46

    Hallo


    Nun wurde drei Seiten lang über alles gesprochen und ich Denke das es reicht.


    Hier ist ein Thread der auch sehr Interessant ist, zu dem Thema. https://www.mt09.de/forum/viewtopic.php?f=56&t=5022


    Einfach mit dem Gedanken im Kopf weiterfahren, das auch das ABS keinen Überschlag verhindert.


    Gruß

    " Glück kann man nicht kaufen. Aber ein Motorrad und das ist verdammt nah dran."


  • #47

    Also gelegentlich frage ich mich schon, wozu manch einer von hier eigentlich sein Motorrad gebraucht? Bin ich eine Weile lang nicht mehr gefahren, begebe ich mich zu einem Übungsplatz und übe dort ein paar Mal das Vollbremsen. Das Überschlagrisiko ist mir wohlbekannt, denn ein abhebendes Rad kommt vor, wenn man als Anfänger (fahre seit 4 Jahren) noch nicht so gut die Bremse zu dosieren weiß.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!