Zitat von GooGellAlles anzeigenWenn es eine Brems-/Blockierspur gab, dann stimmt wohl wirklich was nicht. Dann würde mich interessieren, was der Händler sagt. Bei einer Blockierspur muss eigentlich ein technisches Problem bestanden haben.
Weil entweder der Grip reicht aus, dann überschlägst du dich, außgenommen du greifst sehr ruckartig in die Bremse, dann kann die dynamische Radlastverteilung nicht greifen und das ABS regelt. Dieser Zustand tritt aber nur kurz auf, da dann die dynamische Radlastverteilung doch wieder auftritt, und dann folgt wieder der Überschlag. Dieses Phänomen haben auf der MT09 (nackte oder auch nicht) schon auch so manche Tester (von renomierten Zeitschriftenverlagen) für sich entdeckt. Es gibt ein paar Punkte die man auch an der Tracer verändern kann um das Problem zumindest zu entschärfen...
z.b.
Gabel-Vorspannung höher
Federbein-Vorspannung niedriger
Wenn du auf 100% Sicherheit aus bis, dann ist die Tracer nichts für dich, dann musst du dir ein Motorrad kaufen, das möglichst viel elektronische Helfer besitzt oder ein SUV.
Da hast Du mich jetzt voll erwischt. Ich spiele bereits mit dem Gedanken die Tracer zu verkaufen und mir ein zweirädriges SUV zuzulegen. Ne 1200er GS.