Kurventraining Heidbergring

  • #1

    Hi, wollte mal fragen ob zufälliger weise noch andere am 4.5.19 auf dem Heidbergring seien werden und am Kurventraining bei der Zweiradakademie teilnehmen?


    Ich werde auf jeden Fall da sein wäre lustig einen aus dem Forum auch da zu treffen :)




    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • #2

    Nein, aber ich hab letztes Wochenende auch an einem Kuventraining teilgenommen, allerdings am Fahren Erleben Bodensee (Steißlingen).


    Hat richtig viel Spaß gemacht, die haben quasi eine mini-Rennstrecke wo wir durchgeheizt sind. Ausweichmanövern gab es auch, und Vorderbremse in der Schräglage. Raster haben öfters gekratzt. Die 125 Euro fand ich angemessen. Nur etwas mehr individuellen Feedback von der Trainerin hätte ich mir gewünsch.


    Viel Spaß am Heidbergring!

  • #3

    Ich habe letztes Jahr auch am Kurventraining teilgenommen. War auch bei der Zweiradakademie und ich war sehr zufrieden, deswegen hab ich mich dieses Jahr gleich wieder angemeldet. Es hatte viel Spaß gemacht.
    Unsere Touren wurden per GoPro aufgezeichnet und nach jedem turn wurde alles mit dem Video durchgesprochen.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • #4


    Bin eine Woche später dort zum Kurventraining , bin allerdings noch am überlegen welches Möpp ich nehmen soll .

    Sebastian


    FJR 1300 RP 13 - MT 09 RN 43

  • #5

    Ich habe keine Auswahl nur die MT 09 RN 29.
    So langsam komm ich auf den Geschmack von so ner Rennstrecke, überlege mir schon ob ich mir ein Mopped nur für Rennstrecke holen soll [emoji51]. Ich glaube meine Frau wird sich nicht darüber freuen [emoji23]



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • #7


    Bin auch schon am gucken, ich könnte mir die R6 oder die GSX-R vorstellen.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • #8

    Ich habe mir Ende 2017 eine YZR750R für 800EUR gekauft um zu schauen, ob mir das Hobby Rennstrecke liegt. Ich dachte mir, wenn die Kiste auch nur eine Saison durchhält hat sich das schon gelohnt.


    Jetzt schaue ich nach einer neueren/besseren Maschine :D Die darf dann auch ein bisschen mehr kosten.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!