Brauche Hilfe LED Zusatzscheinwerfer

  • #12
    Zitat von xjrmeister!!!

    Ich würde einen extra Schalter nehmen nicht Zündungsplus
    Sonst leuchten sie ja immer
    Vergesst was ich geschrieben habe,ist ja ein Schalter bei


    Aber offensichtlich schaltet der Schalter nur, wenn das System Zündungsplus hat.


    Zum Probieren kann man das betreffende Kabel einfach mal auf Dauer-12V legen. Dann weiß man zumindest, ob auf der Strippe eine Schaltspannung erwartet wird.

  • #15

    So sieht das Ende des Schalterkabel aus. Wenn ich nun das Navihalterungskabel dazu klemme und dann von vorne ein kleines Kabel an den Nebenverbraucheranachluss mache sollte es doch gehen oder?
    Muss ich sonst was beachten?


  • #17
    Zitat von Magics

    So sieht das Ende des Schalterkabel aus. Wenn ich nun das Navihalterungskabel dazu klemme und dann von vorne ein kleines Kabel an den Nebenverbraucheranachluss mache sollte es doch gehen oder?
    Muss ich sonst was beachten?



    Ist dir eigentlich bekannt wie das rote Ding am Ende des Kabels zu verwenden ist ?

    >> In der Ruhe liegt die Kraft <<

  • #18
    Zitat von peter_moscow

    Ist dir eigentlich bekannt wie das rote Ding am Ende des Kabels zu verwenden ist ?


    Du wirst mir bestimmt einen Tip geben :mrgreen: denn ganz sicher bin ich noch nicht wie es damit geht.
    Morgen schau ich mir den 12 Volt Zigarettenanschluss mal an ob ich da evtl dran gehe.
    Ansonsten bleibt ja nur vorn der Verbraucheranschluss.

  • #19
    Zitat von Magics

    Du wirst mir bestimmt einen Tip geben :mrgreen: denn ganz sicher bin ich noch nicht wie es damit geht.
    Morgen schau ich mir den 12 Volt Zigarettenanschluss mal an ob ich da evtl dran gehe.
    Ansonsten bleibt ja nur vorn der Verbraucheranschluss.


    Naja - das Ding bezeichnet man auch als Dieb ...... einen Stromdieb
    Das Kabel von dem du Saft nehmen willst legst du ganz einfach parallel zu dem im Dieb vorhandenem und drückst die Klemme zusammen ....


    Siehe hier (ich hoffe der Link funktioniert)
    https://www.motor-talk.de/bild…stromdieb-i203643364.html
    .....

    >> In der Ruhe liegt die Kraft <<

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!