Passen die Handschützer der Tracer900 GT auch an 09-Tracer?

  • #1

    Ich habe die Tracer 900 GT gesehen und von der geringeren Breite des Lenkers angetan.
    Ist der Lenker selber auch schmäler als der alte oder wird die geringere Breite nur durch die zierlicheren Handschützer erreicht?
    Weiß jemand, ob die neuen Handschützer auch an die alte Tracer passen? Dies alleine würde schon etliche cm ausmachen.

  • #2

    Hallo,


    meines Wissens nach ist der Lenker der GT ca16mm schmaler als der 09 Tracer. am meisten machen die Handschützer aus, ob sie passen kann ich Dir leider nicht sagen.


    Gruß
    Sascha

  • #3

    Hallo,


    ich habe letztes Jahr den kompletten Lenker mit Handschützern von der Neuen Tracer900 auf meine Alte Modell 2016 getauscht.
    Bei den Neuen Handschützern ist die komplette Aufhängung anders als bei den Alten.
    Ich würde im Voraus mal bei nem Händler nachfragen, da die Handschützer nicht billig sind.


    Grüsse
    Markus

  • #4

    Ich hab die GT Protektoren an meine 2015er Tracer montiert.
    Hat fast gepasst, die Halter mussten etwas verbogen werden.
    Interessanterweise musste links weniger gebogen werden als rechts.
    Jetzt passt‘s, schaut imo gut aus und das Wichtigste, der Lenker ist über 10cm schmäler bei komplett identischer Griffhaltung.
    Allerdings sind die Halter nicht wirklich günstig :roll:

  • #5

    Hallo Passkiller,


    könntest du mal ein paar Bilder einstellen? Interessiere mich auch für die Handschützer.

    Immer eine Handbreite Asphalt unter den Reifen.


    Hand zum Gruße


    Stefan

  • #10

    Hier noch die versprochenen Bilder.
    Hab an meiner Tracer die kurzen Brems-/Kupplungshebel von Gilles aus dem Yamaha Zubehör.
    Am Kupplungshebel wird es schon recht Eng zum Protektor, kann sein dass es da mit den org. Hebeln gar nicht passt.
    Bremshebel hat etwas mehr Platz - Tracer ist nicht ganz symetrich was die Anbringung der Hebel betrifft.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!