Display Schutzfolie

  • #11


    Ganz ehrlich: für mich ist das so ein Ramschladen, der im IT-/K-Bereich zwar jede Menge anbietet, aber keine Spezialisierung aufzeigt, die auf einem Mopeddisplay passt.


    Habe dieses Jahr zwei Doppel-Sets von Speedo-Angel geordert (ca. 10 Tage Lieferzeit aus GB) á je ca. 11,00€.
    Einmal mit 2x Klar + 2x Mattiert für die MT-07 meiner Besseren, einmal dieselbe Kombi für meine Tracer GT.
    Die matten Folien sofort aufgeklebt. Bischen gefummel bei der Ausrichtung auf dem GT-Display - darauf achten,
    dass ca. 1-2 mm freier Rand rundum bleiben.
    Seit 5000 km drauf - Sonne, Regen, Waschbox mit Hochdruckreiniger und S100 vorher!
    Kein ausfransen, kein ablösen - sitzt.
    Mal schaun wie lange... mach mir da jetzt auch keinen Kopf - hab´ja noch drei Folien ... :lol:

    "Geht nicht - gibt ́s nicht! Keine halben Sachen - flex das Ding weg..."

  • #12

    Mittlerweile gibt es einige Anbieter von Schutzfolien, auch für die GT. Mal in der Bucht suchen.

  • #13

    Und wer mit Schere und Messer umgehen kann macht es eventuell wie ich : Beim Autofolierer nach Resten von transperenter Steinschlagschutzfolie ( hab welche von 3M ) fragen und sich die Folie selber zuschneiden , hab ich seit April knapp 6000 km drauf und keinerlei Ablöseerscheinungen / Kratzer

    Sebastian


    FJR 1300 RP 13 - MT 09 RN 43

  • #14

    Ich habe mir diese aus Echtglas auf das Display geklebt.
    Lässt sich sehr einfach blasenfrei anbringen, da sie nur auf der Oberfläche haftet.
    Ist zwar etwas dicker als einfache Folie, dafür aber sehr kratzfest und nahezu unsichtbar.
    Versand aus GB ging extrem schnell - innerhalb 48h nach Zahlung war die Sendung bei mir im Briefkasten.


    Die gleiche Art Displayschutz hab ich seit über ein Jahr auf dem Smartphone und bin davon überzeugt.


    Gruß
    Thomas

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!