PIRELLI : Angel GT

  • #271

    Mein Pirelli GT hat heute den Geist aufgegeben.Nach gut 10000km waren hinten noch 2,6mm,bevor ihm heute die Luft ausging.
    Bin in einer Kurve über was rüber gefahren und habe noch einen kleinen Knall gehört als wenn ein Stein davon fliegen würde.
    200 Meter weiter hatte ich einen Plattfuß. :oops:
    Somit mußte meine MT die Heimreise auf einem Abschleppwagen zurücklegen.Bin froh das nichts passiert ist weil meine Freundin auch noch drauf gesessen hat.

  • #273

    Ja war selber erstaunt.Vorne noch 3,5mm.
    Aber die Contis liegen schon zuhause.Der Pirelli ist auf jedenfall empfehlenswert.


    Kann morgen nochmal nachmessen.Auf meiner ER6n hatte er dsmals 9000km gehalten.

    Einmal editiert, zuletzt von Anonymous ()

  • #277

    So,
    heute nach einer längeren Tour wieder zurück und, siehe da, der Angel GT hat nach 14. tsd Kilometern noch STVO konformes Profil, so dass er sein Gnadenbrot noch hier in D bekommt, bevor zum Winter dann wohl doch gewechselt wird. (Wieder auf den GT) Allerdings ist bei der Laufleistung zu sagen, dass sie teils unter schottischen und norwegischen Verkehrsregeln erbracht wurde, also kein großes Heizen, (kommt schnell teurer als ein neuer Satz Reifen...), dafür sind die Flanken auch schön abgenutzt.


    Bisher keinen besseren Reifen gefahren:
    - auch kalt gut einschätzbar, nicht nur wenn der Reifen kalt ist, sondern auch bei Temperaturgraden knapp über null Grad
    - bis zur Kante klares Feedback und sicheres, neutrales Gefühl
    - bei Nässe keine üblen Überraschungen, sondern sehr haftstark und gut kontrollierbar
    - und die Laufleistung: selten mit anderen Reifen über 10 tsd. Kilometer geschafft


    Wirklich erstaunlich, was die Entwicklung der schwarzen Schuhe in den letzten Jahren so gebracht hat.


    Die Linke zum Gruß
    Paul

    Ein Leben ohne Mopped ist möglich, aber sinnlos...

  • #280


    Das würde mich auch interessieren, vor allem vom Vorderreifen. Rechne bei meinem mit einer Lebensdauer unter 5000km.


    Gruß Ralf

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!