PIRELLI : Angel GT

  • #171

    So jetzt will ich mich auch mal mit einem Zwischenergebnis äussern.


    Ich habe jetzt mal meine Reifen nachgemessen.


    Gefahrene Kilometer bis jetzt: 5244km


    Profiltiefe Vorne: 2,0 mm
    Profiltiefe Hinten: 1,9 mm


    Bei mir sind beide Reifen in etwa gleich abgenutzt.Gemessen wurde in der Mitte des Reifen´s,wobei ich dazu sagen muß das ich an den äußeren Flanken maximal 0,2mm mehr habe.


    Mein Fahrprofil ist schnell und ich liebe kurvige Strecken bei uns im Bayerischen Wald und Umgebung.Der Autobahnanteil sind höchstens 10% alles andere Landstraße zügig. ;)
    Den Soziusanteil schätze ich mal auf 30%.Deswegen wahrscheinlich auch die schnellere Abnutzung als bei Sabine.Wenn ich meine 80kg und die 55kg meiner Freundin zusammen zähle dann kann ich mir das schon so erklären.Mal sehen ob ich die 7000km noch vollmachen kann bis ich wieder neue Reifen brauche.

  • #172

    Hallo Stefan,


    beunruhigender Bericht. Bei 1,6 mm fangen die Punkte an :doh:
    Der Angel GT schwebt mir immer noch im Kopf herum - speziell wegen den hier hochgelobten Laufleistungen (schluck) :o
    Dazu fahr ich noch relativ oft zu zweit.
    Dachte, man kommt locker auf 7000 km.
    Da kann ich dann auch beim Sport Attack 2 oder PP3 bleiben.
    Oder ich nehm doch die Holzreifen ...

    Ciao
    Thomas


    - MT-09 hat leider nur A-Modus und 115 PS, der Rest muß mit Wahnsinn ersetzt werden -

  • #173

    Zum Fahrprofil meiner Pirellis…
    Zuladung: 52 Kg + ca. 6 Kg Gepäck/Stiefel/Kombi/Helm


    Straßenprofil/Anteil (Landstraßen je inkl. kleinere Ortschaften)… ca.-Werte ausgehend von ca. 9.000 km Laufleistung
    50% kurvige Landstraße flach zw. 60-100 km/h plus X
    30% kurvige Landstraße bergig zw. 60-100 km/h plus X
    20% Pässe/Hochgebirge zw. 60-100 km/h plus X
    5% Autobahn zw. 110-170 km/h plus X
    5% Stadtfahrten/Kurzstrecken Ortschaft zw. 30-50 km/h plus X


    Fahrweise: zügig aber nicht grenzwertig (nennen wir es mal Mittelmaß, wenn ich hier ab und zu lese, dass ein S20 nach 1.800 km fertig ist). Bei Audis und BMW GS im Rückspiegel mach ich den "Trulli" und lass nix vorbei. KTMs und Ducatis werden spätestens nach der 3. Kurve einkassiert. Suzikifahrer winken einen schonmal vorbei. Kawasakifahrer täuschen ein dringendes Bedürfnis vor und suchen schnell eine Parkmöglichkeit…und Triumphpiloten meiden meine Wege. :icon-mrgreen: Suicid-gefährdete Biker lass ich grundsätzlich ziehen und überlege, ob meine Funke hier Empfang hat und ob ich ans Verbandspäckechen gedacht hab (für Notfälle).

  • #175


    Claudio, hast Du dir ein neues Fahrwerk geleistet... dito Toni? Ich will auch, aber meine Regierung sagt: "jetzt isch aber endlich Schluss, bisch ja fascht scho chaufsüchtig!" Ja bin ich..... und jetzt..... ich will es :twisted:


    Wenn Du jetzt so wie Toni fährst, halten Dir die Angels keine 3000 km :eusa-snooty:

  • #176


    Ha,


    so jetzt mal die volle Dröhnung off-topic von mir (mach ich sonst ja nie - ich schwör :liar::(


    bin ja so was von beruhigt, daß auch in anderen Ländern (nein, nicht der Angel GT gefahren wird, ) sondern
    die Lebenspartnerinen (Ehefrauen miteingeschlossen) als Regierung, Chefin, etc. bezeichnet werden ...
    Andere Länder - gleiche Sitten :lol:
    Ich danke Euch allen ...


    Du Fränki sach mal, wie war das gleich nochmal mit dem eidgenössischen Wahlrecht der Regierungen ... ?? :naughty:

    Ciao
    Thomas


    - MT-09 hat leider nur A-Modus und 115 PS, der Rest muß mit Wahnsinn ersetzt werden -

  • #178

    Gleichberechtigung, Wahlrecht usw. ist ja ok, aber besser ist es, wenn man noch eins bis zwei Trümpfe in der Hand hat. Und die habe ich! Letzten Monat musste ich ja x Stunden und schweizer Franken für die rep. an unserem Auto investieren, welches eigendlich als Totalschaden in den Bruch gehen sollte. Wer hat den Totalschaden verursacht? Ich nicht! Wer hat es rep.? Das war ich... und daher darf ich mir jetzt etwas gönnen, oder etwa nicht :D


    Ähem... ja den GT habe ich auch seit ca. 2'500 km drauf und bin total zufrieden.

  • #179

    Claudio, hast Du dir ein neues Fahrwerk geleistet... dito Toni? Ich will auch, aber meine Regierung sagt: "jetzt isch aber endlich Schluss, bisch ja fascht scho chaufsüchtig!" Ja bin ich..... und jetzt..... ich will es :twisted:


    Wenn Du jetzt so wie Toni fährst, halten Dir die Angels keine 3000 km :eusa-snooty:[/quote]


    Tja Fränki, das musste sein.
    Vielleicht ist ja der Umstand dass ich kaufsüchtig bin mitverantwortlich dafür, dass ich keine Regierung habe.. .
    Auch das hat seine Vorteile!

    Gruass us Davos
    Claudio


    snow is a four letter word

  • #180

    Letztes Statement zum Angel GT bezüglich Laufleistung:


    Nach 10.050 km (vorne 1,8 mm / hinten 2,1 mm). Nächste Woche kommen wieder neue Angel GTs drauf.

    Fazit:
    Wer einen langlebigen Touren-Sportler sucht, der vieles verzeiht, nicht schmiert und kaum Aufstellmoment hat -> Kaufen!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!