PIRELLI : Angel GT

  • #141


    Wenn Du wüsstest… :shhh:… also vom Bremsen kommt es ganz sicher nicht, da ich die Bremsen im Normalbetrieb sehr sparsam einsetze und gerade auf Pässen abwärts eher den Motor über eine andere Gangart runterbremse. Meiner Erfahrung nach ist es deutlich weniger Kurvenlinienversauend, wenn ich nicht vor jeder Kurve durch starkes Anbremsen die Front an die Dämpfungsgrenze der USD bringe. Dadurch kann man auch entspannter rollen und auf die optimale Linie achten. Also Tempo rechtzeitig vor dem Kurveneingang runterfahren und sich lieber voll auf die Kurvendurchfahrt konzentrieren.

    Einmal editiert, zuletzt von trixi ()

  • #143

    und Kurven mit ordentlich Druck gefahren, am besten dann noch bremsen ;)


    Neiiiiin, bitte nicht in der Kurve bremsen ;)


    Ich glaub, Trixi hat aber auch noch einen Gewichtsvorteil. Ich mit meinen 90 KG belaste den Hinterreifen natürlich mehr.

  • #144


    ??? MT09 Vorderrad :icon-eek:

  • #146

    Bei mir ist es aber ähnlich, der Vorderreifen verschleisst leicht schneller. Schade eigentlich, aber solange es keinen großen Unterschied macht auch nicht weiter tragisch. Und ich habe fast gar keinen Angststreifen mehr :lol:

  • #147

    Hallo zusammen,


    ich habe den originalen Dunlop nach 2700 km gegen den GT getauscht und auf den nun 1300 km drauf gefahren. Ich muss sagen vom Verschleiß her kann ich bis jetzt noch nichts erkennen (gemessen habe ich nicht). Was mir allerdings sofort aufgefallen ist war, dass der Vorderreifen keine Silikonschicht drauf hatten und sehr griffig war und der Hinterreifen dafür spiegelglatt. Nach dem Einfahren hatte ich dann allerdings echt guten Grip und der Reifen fährt sich so im ganzen echt gut. Positiv finde ich, dass er meiner Meinung nach ein deutlich geringeres Aufstellmoment beim Bremsen in Schräglage hat.
    Was mich allerdings verwundert ist, dass ich den Angststreifen nicht weg bekomme. Der Dunlop war bei mir raus gefahren bis letzte Rille und der GT hat bei gleicher Fahrweise noch nen knappen cm stehen. Mal abgesehen davon, dass es einfach peinlich aussieht kommt noch hinzu, dass ich beim Beschleunigen aus starker Schräglage schon mehrmals weggeschmiert bin. Ich denke das liegt daran, dass man die extremen Schräglagen einfach nicht so oft fährt und der Reifen da einfach noch nicht zu 100 % eingefahren ist, da ich das Problem in mittleren Schräglagen noch nie hatte. Da habe ich stets super Grip.
    Zudem ist mir aufgefallen, dass sich die Lauffläche des GT's, im Gegensatz zu der des Dunlops, unabhängig von Temperatur und Fahrweise in keinster Weise verändert. Der Dunlop wurde bei flotter Gangart immer richtig rau und schuppig, da konnte man richtig sehen, dass er leiden musste. Beim Pirelli hatte ich das trotz 34 Grad und flottem Tempo überhaupt nicht.
    Soweit mal meine ersten Erfahrungen mit dem Reifen.

    Grüße Michael


    "In welcher Farbe hätten Sie Ihre MT-09 denn gerne?"
    ..."Die Farbe spielt keine Rolle solange sie Race Blu ist!"

  • #148

    Vielleicht den Luftdruck ängern ? Was fährst du hinten ? Wenn zu viel Luft drin ist, hast nicht so viel Aufstandsfläche in der Kurve...auch die "Angststreifen" werden dann eher begünstigt und die Temperatur ist dann auch anders (Weil du schreibst keine änderung vom Reifenbild)

  • #149

    Also ich habe auch noch einen Centimeter hinten übrig,und der Dunlop war ohne Angststreifen.
    Bevor ich aber was riskiere und mich unwohl fühle,fahre ich lieber mit Angststreifen.


    Mein Luftdruck ist hinten 2,9 bar

  • #150

    Hinten 2,9 und vorne 2,5 wie von Yamaha vorgeschrieben. So hatte ich das auch beim Dunlop.
    Dass sich das Bild der Lauffläche nicht ändert schiebe ich jetzt einfach darauf, dass die Mischung nicht so weich ist wie die des Dunlops und er bei starker Belastung drum nicht schuppig wird und folglich auch länger hält.
    Sieht halt lang nicht so schön aus wenn man anhält und da keine klebrigen Schuppen und Würstle am Reifen hängen :D

    Grüße Michael


    "In welcher Farbe hätten Sie Ihre MT-09 denn gerne?"
    ..."Die Farbe spielt keine Rolle solange sie Race Blu ist!"

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!