PIRELLI : Angel GT

  • #452


    Evtl. mit weniger Luftdruck probieren. Ich hatte früher beim alten Mopped immer 2,5/2,9


    Habe es dann mal mit weniger probiert, und mMn war es auch weniger kippelig, mit 2,3/2,6 ;)

  • #453


    er kippelte, weil es mit 5kmh nunmal kippelig ist :D


    ich hab mit mühe und not 2000km damit geschafft. tüv hätte ich mit 1300km bereits nichtmehr bekommen...


    7000km schafft man damit normalerweise nur aufm anhänger.
    aber der angel GT ist en bummelreifen, damit kann man dann auch gut und gerne mal 20.000km fahren, bzw wechselt ihn weil er zu alt ist, nicht weil er abgefahren ist :D


    hab den angel gt übrigens selbst gefahren von november bis märz und hab 5500 spaßkilometer drauf bekommen. war aber auf der MT-07.

  • #454

    Hab meinen Angel ST! nun nach 7500km hinten gewechselt, hatte noch 1mm in der Mitte und 2,5 an den Seiten. (Viel Kurzstrecke und Sozia). Dafür dass es nur der ST ist der ja weicher ist ist das ein Topwert.
    Meine Erstbereifung war nach 2700km total runter, bei gleichem Fahrstil. Hab nun 123€ inkl Montage, Wuchten, Altreifenentsorgung bezahlt.
    Bin sehr zufrieden.

    MT Power

  • #455


    Ganz ehrlich....da kann nix kippelig sein,das lag mit Sicherheit an deinem Fahrstill.
    Der S 20 klebt wie die Sau und da kippelt gar nix.


    Leute Leute. Manchmal versteh ich solche Aussagen nicht.


    Testet doch einfach ein bißchen mehr.
    Traut euch mal in die Kurve zu legen,der S20 kündigt wunderbar an wenn es ihm zuviel wird. Und das dauert sehr lang.
    und wenn er wirklich an der Grenze seines möglichen ist dann schmiert er leicht weg. Aber so das es einfach ist ihn wieder stabil zu bekommen.

  • #456

    Mit den GTs fahr ich nicht anders und hatte sofort ein sichereres Gefühl auf Motorrad.
    Auf den S20 hatte ich zwischen 2,1 und 2,3 vorne und 2,5-2,7 hinten.
    War halt einfach nicht mein Reifen. Punkt!

  • #457

    so, damit ich den 3 Beitrag noch voll mache...


    Fand den GT (normale Kennung) echt gut: kaum Rutscher, nur an Stellen, an denen ich auch schon mit anderen Reifen gerutscht bin, weil die Straße einfach "glatt" war und ist (z.B. ein, zwei Kehren am Hahntennjoch).
    Ansonsten sehr solider Grip bis auf die Rasten, kein kippliges Fahrverhalten, reagiert auf Richtungswechsel bis 80 richtig gut, wird aber ab 80 mit steigender Geschwindigkeit langsam, aber spürbar störrischer auf schnelle Wechsel. Keine Rutscher auf kleineren Bitumenstreifen oder Kanaldeckel, schwer reizbare Traktionskontoll in Kehren... Nass gibt`s auch nichts zu meckern. Leider haben ihn 4500km auf größtenteils österreichischen und italienischen Straßen auf den Flanken ausradiert, hatte ein sehr schuppiges Profil....
    Insgesamt ein klasse Reifen, der mich nie unangenehm überrascht hat und den ich für 275,- inkl Montage vom Moped weg und inkl. MWSt. bekommen habe.


    So, jetzt reicht`s vielleicht für Dateianhänge und Mails..


    Servus Leut

  • #459


    astreine Leistung..alle Achtung, würde ich auch sehr gerne schaffen, egal mit welchen Reifen!


    LG Mike

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!