Gabel folieren/Plasti Dip im Tecklenburger Land

  • #11

    Kann ich mir auch nicht vorstellen.


    Aber wie heißt es so schön, Alle sagten es geht nicht, dann kam einer der wusste das nicht und hat es einfach gemacht [emoji23]


    Ich glaube ich hätte sogar noch einen in der Stärke irgendwo rumliegen [emoji848]




    Denke aber das ich bei meinem Folierer besser aufgehoben bin [emoji6]


    Gesendet von meinem LDN-L21 mit Tapatalk

  • #14

    Done,[emoji106]
    Dank eines ehemaligen Kollegen der es jetzt beruflich macht auch für den schmalen Geldbeutel.
    Und danke FÜR ihn für den Tipp nicht in Schwarz sondern Graphit [emoji847]

  • #16

    Klebefolie.
    Beim Profi laut Kostenvoranschlag um die 120 €
    Wie gesagt, ich habe es günstiger bekommen.....


    Trotz Scheinwerfer Demontage ne Frickelei. Wir haben 2,5 Stunden gebraucht [emoji15]

  • #17



    Ich hab mich heute mal dran gewagt und Kettenschutz sowie die Holme in weiß glänzend foliert. War viel Gefummel aber ging doch ganz gut. Kosten für 2qm Folie waren hier 50€ und dafür kann ich mit dem Rest locker noch den Rest der 09 einwickeln...(war etwas übervorsichtig, was Verschnitt und weitere Versuche angeht)


    Meinungen? Ideen?

  • #18

    Beim Kettenschutz wirst du evtl. damit rechnen müssen, dass sich die Folie mit der Zeit wieder ablöst, auf (unlackiertem) Kunststoff hält Folie wegen der eher rauen Oberflächenstruktur ungerne dauerhaft. Bei der Farbe weiss (so siehts auf den Fotos zumindest aus) für den Kettenschutz wird die Freude möglicherweise auch nicht allzu lange anhalten, ich würde vermuten, dass der Kettenschutz doch relativ schnell verschmutzt..

  • #20

    Ich hab mich schon darauf eingestellt, den Kettenschutz diese Saison mehrfach neu zu machen. [emoji52] Das Thema Schmutz auf dem Kettenschutz sehe ich als nicht so kritisch, die großen Klumpen klebten jetzt eher unter dem Schutz als darauf. Die Zeit wird zeigen, wie praktikabel das ist.


    Ich sitze im Main-Kinzig-Kreis, mache das aber nicht professionell. (Kann Handreichungen und Tips beim Folieren geben, dann wirds aber auch schon eng[emoji6]) Bilder bei vernünftigem Sonnenschein reiche ich nach, das Wetter lässt momentan leider nicht viel zu... :(

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!