Wo darf sich euer Moped ausruhen?

  • #14


    Weil es nicht anders geht? Oder warum?
    Auch bei Regen?
    Egal welche Klamotten man anhat, im Regen bei <10°C macht das keinen Spaß.
    Wieso sollte man dann fahren, wenn es nicht anders geht?
    <=5°C Sonne ist schon nervig, für ne 30 min Spaßfahrt aber OK.
    Wobei ich auch dann keine Lust habe, wenn die Straße weiß vor Salzstaub ist.


    Meine schlimmste fahrt war diesen Spätsommer in Schweden.
    300 km Rückfahrt von Stockholm bei 7°C mit Regen und Seitenwind.
    Schlimmste fahrt ever.

  • #15

    Meine Möppis stehen beim jeweiligen Freundlichen. Die werden in der kalten Winterszeit dort gehegt, serviciert und für den Einsatz 2019 aufbereitet.

    1 x BMW R 1250 GS

    1 x Honda NC 750 X DCT

    1 x Yamaha X-Max 400

    1 x Fiat Talento Business Van DCT

  • #16

    Das mit dem Fahren im Winter doch alles nur Gewohnheitssache. Irgendwann hat man die richtigen Klamotten am Start und genügend braunes Fettgewebe gebildet, das Triglyceride direkt in wärme umwandeln kann. Ich jedenfalls nehm in der kühlen Jahreszeit immer ab.

  • #17


    Mit meinem 300er Roller fahre auch ich den ganzen Winter durch.

    1 x BMW R 1250 GS

    1 x Honda NC 750 X DCT

    1 x Yamaha X-Max 400

    1 x Fiat Talento Business Van DCT

  • #18

    zu niedrige temperaturen zum fahren und schnee geht hier meistens hand in hand. solange kein schnee liegt, ists auch nicht zu kalt. klar, ich fahr keine 4h touren, aber bis zu ner stunde gehts ganz gut und bequem mit dem richtigen gewand. goretex ist king, griffheizung und alles ein bisschen gemütlicher angehen, dann macht das auch spaß.

  • #19

    Wer auf dem Moped friert ist arm oder dumm :lol:
    Bin früher das ganze Jahr durchgefahren und mache es mit dem Fahrrad immer noch.


    Mittlerweile gibt aber es für mich eine Jahreszeit zum fahren, und eine für meine anderen Hobbys.


    Im Moment bekommen die Hunde richtig Auslauf da sie im Sommer oft zurück stecken müssen.


    Ausserdem fängt in 3 Wochen die Schrauber Saison an.



    Aber eigentlich geht es hier um Bilder eurer Garage :eusa-think:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!