Tempokontrollerfahrungen in Frankreich seit 07/2018

  • #11


    Echt,woher hast du die Info?
    Mein Anwalt sagt aber was anderes.
    Habe noch welche da, die mind.3 Jahre alt sind.


    Grüße brale69

  • #14

    In einer Woche Frankreich Ende August hat mich ein festinstallierter Blitzer von hinten erwischt. 45€ für 4 km/h zu schnell.


    Mobile Kontrollen oder übermäßig viele Starenkästen habe ich nicht bemerkt. Auch auf der Hin- und Rückfahrt in der Schweiz war alles frei.


    Kein Vergleich mit Österreich oder Baden-Württemberg.

  • #15

    Bei unserer diesjährigen Alpenchallenge in Frankreich wurde ein Freund von mir gelasert. Wir waren zu 6 unterwegs und sie standen nach einer Ortschaft, welche aber immer noch im 50 er Bereich lag auf der Lauer. Nicht ganz die feine Art aber ist halt so. Fazit 90€ Busse. Er wurde nach Aussage des Polizisten mit 85 gemessen. Alle anderen kamen ungeschoren davon.


    In CH wärst du jetzt schon ein Lebensgefährder und Verbrecher mit vorsätzlicher Tötungsabsicht und kaum geeignet am Strassenverkehr teilnehmen zu können und müsstest tausende Franken abliefern und bla bla bla :(
    Toni

    Yamahas 9mm, durchgeladen und entsichert





  • #16


    Solange man sich in Österreich an die 50er/70er hält hat man eigentlich nie Probleme.. Noch nie eine Strafe gezahlt obwohl ich außerorts (im kurvigen Geläuf) nur selten stvo-konform unterwegs bin..

  • #17

    Bisher keine Probleme. Geblitzt wird eigentlich eher auf Hauptstrecken, dann allerdings auch gerne von hinten!
    In der Regel stehen vorher Schilder.


    Auf den von mir bevorzugten kleinen, kurvigen Landstraßen hab eich noch nie eine Radarkontrolle erlebt, ebenso wenig wie in anderen Ländern.
    Die generelle Handhabung von Tempolimits außerhalb von DACH wurde ja schon angesprochen. Während bei uns alles voll mit Schildern steht ist das in Frankreich oder auch Italien oft nicht der Fall. Außerorts gilt max. 80/90, was nicht heißt, dass man das auch überall fahren kann! Gerade auf den angesprochenen kleine, sehr kurvigen Straßen kommt man daher oft gar nicht oder nur selten über das Tempolimit.

  • #19

    Hi Stoppelhopser,
    viele festinstallierte Blitzer in der Nähe von größeren Ortschaften und auf Autobahnen, eine Laserpistole auf der Autobahn. Zwei Routine-Verkehrskontrollen. Einmal an einem Kreisverkehr, einmal an einer Mautstelle auf der Autobahn (deutsche Autofahrerin).
    Im engen Kurvengeläuf keine Kontrollen aufgefallen. Falls bis in 2 Monaten keine Tickets von Frankreich kommen waren dann dort auch keine.


    Viel Spaß in der Provence, herrliche Gegend. Wo gehts genau hin? - wenn du es erzählen magst.

  • #20

    Mich hat man in Frankreich mit so einem Säulenblitzer erwischt.
    70 und 5.Gang Begrenzer. Nun jetzt weiß ich wenigstens warum die beiden Sportwagen vor mir vom Gas gegangen sind.
    Gekommen ist nichts. Das war auch gut so.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!