Tempokontrollerfahrungen in Frankreich seit 07/2018

  • #21

    @horst: Basis ist Digne les Bains. Wir bewohnen dort eine schicke Ferienwohnung. Sind das 5. mal dort. Kenne mich da inzwischen ganz gut aus und weiß, wo die festinstallierten Blitzer, die ja auch mit Schildern lang angekündigt werden, stehen.


    Schon mal vielen Dank
    Stoppelhopser

    Ich kann gut Mitmenschen umgehen.

  • #22

    Super Gegend.
    Am letzten Samstag bin ich mit unserer Gruppe von Korsika kommend über den Col de l'Espinouse gecruist.
    Nicht spektakulär, dennoch einer meiner Lieblings-Pässe. Sehr entspannende Gegend mit vielen Highlights in der Umgebung.
    Die kennste' sicherlich alle! Letztes Jahr sind wir auf dem Rückweg über den Mont Ventoux gefahren. Herrlich.


    Schönen Urlaub!

  • #23

    Hab letztes jahr für 1 kmh zu schnell (nach abzug der messtoleranz) 45 euro bezahlt

    Grüße aus Oberschwaben, Werner


    Meine Bikes:

    Zündapp C50, Yamaha XJ550/750/900, FJR1300, FZ1 Fazer, MT 09 Tracer, Triumph StreetTriple

  • #26


    Ich war damals noch mit meine CBF500... ich denke ich hab nur dein Staub gesehen :D


    Ne, diesmal wird es Nähe Sisteron im Juli... wenn's überhaupt stattfindet, alles unsicher gerade :(

  • #27

    Bin gerade zurück von 6 Fahrtage (Motorrad) und 2 Tagen im Auto (Anhänger), rund um den Lac de Serre Poncon. Ich habe nur feste Blitzersäulen gesehen und zwei mal den semi-mobilen Blitzer-Anhänger, den es auch bei uns gibt. Das alles nur auf Autobahnen und "Bundesstraßen", wo auch mit Schildern gewarnt wurde (allerdings teilweies "auf 150 km Länge Radarkontrollen"). Auf den Nebenstrecken, kleinen und großen Pässen keine Kontrollen. Auch nicht in den Ortschaften, was sich angesichts der Einheimischen gelohnt hätte.


    Der Bußgeldkatalog kennt übrigens 0-15, 16-24 und 25-49 km/h Übertretung. Und nichts davon sprengt die Reisekasse :eusa-whistle:

  • #29

    Ich hab dieses Jahr tatsächlich erstmalig Polizisten mit Laserpistole gesehen. Gleich zwei mal. Bin aber rechtzeitig vom Gegenverkehr gewarnt worden. Und es waren jedesmal Nationalrouten und andere wichtige Durchgangsstrassen. Da wo es schön, sprich kurvig wird hatten wir unsere Ruhe.
    Slowy: Sisteron ist ja nu wirklich im die Ecke. Schade, dass es nicht geklappt hat mit nem Treffen. MT09 hab ich da jede Menge gesehen. Vielleicht haben wir uns ja doch gesehen. Aber wir sind nächstes Jahr wieder dort.


    Entspannte Grüße
    Stoppelhopser

    Ich kann gut Mitmenschen umgehen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!