MT-09 Tracer-Tank auf die MT09 Naked?

  • #51

    Mal deutlicher ;)



    1 ist das "Tankpad" und liegt genau da, wo bei der Naked der Tank anfängt.

    2. ist der Übergang von der Flanke der Sitzbank zum Plastik. Hier angeschraubtm auf den obigen Fotos noch nicht. Außerdem ist das Plastik da auf der Oberseite noch nicht bearbeitet, hier schon. Der Übgergang ist glatt. An der Stelle hat man das Bein auch nur im stehen mit Fuß am Boden.

    3. Die knie stoßen da nicht an, zumindest ist es mir bisher nicht aufgefallen. Entspricht dann auch genau der Tracer, nur dass dort der Sitz etwa 1,5 cm höher wäre.

  • #52

    Ich meinte Position 2, die sah auf diesem Bild etwas abstehender aus:

    v5k23.jpg

    Was anderes:
    Da die 21er mt-09 1/2 Liter weniger braucht (brauchen soll) bedeutet das -bei einem 14L Tank- ca. 50 Km später tanken.
    Klar, das kommt an deinen Umbau nicht heran -eh klar.
    Aber es ist ja noch einiges mehr verbessert worden.
    -Auch wenn ich dies Jahr erst ins MT-09er Lager wechselte -the new Sheriff in town juckt außerordentlich.

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!

    -Not all you do, is only your own Ding. :happy-sunny:

    Einmal editiert, zuletzt von quickshifter ()

  • #53

    Ja, wenn das neue Modell rauskommt ist immer etwas ärgerlich... ;) Sparsamer fahren KÖNNTE ich eigentlich auch. Die Reserve hat mir mal 55 km gehalten bei sparsamer Fahrweise, und ich bin auch schon nach 35 km liegengeblieben bei weniger sparsamer Fahrweise.

  • #54

    Hey, bin ganz bei hier im Forum. Genialer Beitrag von dir. Die Idee hatte ich auch schon mal aber ich hätte mir nie getraut es umzusetzen und wenn ich das so sehe es auch nicht geschafft. Ich wünsche dir für das Perfektionieren alles Gute und verfolge die Fortschritte weiter.

    Die 35km mit Reserve bei sportlicher Fahrweise sind auch mal eine interessante Angabe.

  • #55

    Wenig neues. Der Tank lag 4 Wochen beim Lackierer, der aber mehr damit beschäftigt war, den Lieferwagen des Dorfschmieds über den TÜV zu hieven. Darauf hin habe ich ihn über die Feiertag heim geholt und weiter gebastelt. Jetzt ist der Tank wieder beim Lackierer und ich hoffe, dass das gefälligst bald mal fertig ist ;)


    Was noch aufgefallen ist: Die Seitenverkleidungen der Tracer sind im Bereich der Sitzbank zu weit nach außen geformt. Das ist logisch, weil der Heckrahmen der Tracer ja breiter ist. Da muss ich also noch was optimieren.


    Mit dem heutigen Wissen würde ich sagen: Wer den Tracer Tank auf eine MT09 bauen möchte, sollte auf die Seitenverkleidungen verzichten (Sicke am Tank z.B. mit schwarzer Folie kaschieren) oder sie knapp vor der Sitzbank deutlich einkürzen. So vermeidet man die nervige vertikale Ausrichtung an der Sitzbank und muss die Sitzbank eigentlich nur vorne kürzen und vielleicht etwas breiter modellieren. Eine Halterungsmöglichkeit für den Seitenverkleidungsrest findet sich dann schon.

  • #56

    Der Tank ist endlich vom Lackierer zurück :)



    Ich darf ihn aber noch nicht anbauen, weil der Klarlack noch 14 Tage im Haus trocknen soll. Fingerabdrücke wurden dauerhaft sichtbar bleiben. Wer macht denn sowas?? Immerhin will er kostenlos nachpolieren wenn alles montiert ist.


    Fortsetzung folgt dann in frühestens 14 Tagen...

  • #60

    Das macht mer, wenn mer den Härter vergaß.:P

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!

    -Not all you do, is only your own Ding. :happy-sunny:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!