Laser X-treme Auspuff für 149 Flocken bei ebay

  • #142



    Gestern die erste Probefahrt gemacht.
    Fazit:
    Auspuff ist leiser, aber m.M nach noch nicht StVO konform.


    Ich teste weiter und berichte.

    Gesendet von meinem Commodore-C64 Smartphone mit Akustikkoppler

  • #143



    Gestern die erste Probefahrt gemacht.
    Fazit:
    Auspuff ist leiser, aber m.M nach noch nicht StVO konform.


    Ich teste weiter und berichte.[/


    Bin sehr interessiert,Berichte weiter
    Danke

    Ist mir egal wer Dein Vater ist,solange ich hier Angel läufst Du nicht übers Wasser!!!

  • #145

    Am Rande bemerkt.
    Ärger gibt es bei einem zu lauten Auspuff natürlich immer.


    Es gibt aber einen großen Unterschied ob er für das Fahrzeug zugelassen ist und lediglich zu laut ist, oder ob die Anlage manipuliert wurde.


    Auszug aus dem Bußgeld Katalog :





    Einige Fahrzeugführer manipulieren auch ihre Auspuffanlage und nutzen zum Beispiel einen nicht zugelassenen Schalldämpfer, entfernen bei einem zugelassenen Schalldämpfer den db-Killer o.Ä. Ihr Fahrzeug ist dadurch dann lauter als zugelassen. Den Fahrer erwartet dann einBußgeld von mindestens 90 Euro. Wird bei „übermäßiger Geräuscheentwicklung“ gefahren, erwartet den Fahrer ein Bußgeld von 20 Euro. Bei einer Lärmbelästigung erhöht sich das Bußgeld nochmals auf 30 Euro.



    Weiterer Grund für Fahrzeugmängel: Die HU darf nicht zu lange herausgezögert werden.


    Weitere Tatbestände in diesem Zusammenhang kann zum Beispiel auch das Erlöschen der Betriebserlaubnis sein (ABE), wenn Sie ein Fahrzeug mit einem eigens ausgebauten db-Killer fahren. In diesem Fall käme ein Bußgeld von 50 Euro auf Sie zu. Und entstehen dadurch weiterhin Schäden der Umwelt durch die Emissionen, erhöhen sich die Bußgelder auf 180 Euro. Für andere Verstöße können Sie gerne auf unseren Bußgeldrechner 2018zurückgreifen.

  • #147


    Da passen bestimmt kein Koffer dran.

    Gruß Sarek


    --


    "Ab einem gewissen Alter hat ein Mann nichts mehr im Kornfeld zu suchen. " Michael

  • #149

    hallo zusammen,
    hat diesen auspuff jemand mit einem haupständer zusammen verbaut,oder kann man den
    auspuff generell nur ohne hauptständer montieren ?
    danke für eure anworten.
    grüße
    der puchfahrer

  • #150


    Also es gibt hier einige die es geschafft haben...ich nicht

    Ist mir egal wer Dein Vater ist,solange ich hier Angel läufst Du nicht übers Wasser!!!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!