Kennzeichenhalter

  • #12
    Zitat von cracker62

    Hier hab ich noch ein Bild gefunden, bei dem man den geringen Abstand der Blinker zu den Koffern erkennen kann. :roll: :cry:


    Moin


    Ok. Das ist ja Blöd. Also mit Original Koffern, keine Chance einen Kürzeren KZH zu montieren. Das Bild hätte man vorher mal sehen sollen.


    Gruß

    " Ich repariere selbst um zu überleben. Manche überleben nur weil sie nicht selbst reparieren."
    Wilbers 640 + Prog. Federn Vorne, LED Blinker Yamaha Orig. , Kurzes Heck , Komfort Sitzbank , Mofessor Kettenöler , QS Yamaha Orig.

  • #13


    Aber 35 mm langen doch - brauchst halt andere Blinker ...


    • Kellermann Atto
    • M-Blaze Pin
    • Andere Miniblinker


    nur beachten (auch wenn das bei ner Kontrolle vermutlich keiner misst): Abstrahlwinkel.

    XSR 900 - Midnight Black | | Übersicht Intervalle, Inspektionskosten & Reifenempfehlungen: LINK

  • #15

    Selbes Problem.


    Lösung: KZH von ABM, Blinker "Shin Ho - Peak"
    Blech hat: 220 x 200 (B x H), somit ist der vorgeschriebene Abstand schonmal eingehalten
    (aber sauknapp am Blech)


    Ergebnis: Wenn Koffer dran, liegt die schräge Rückseite der Blinker genau auf und sie werden etwa einen halben
    Zentimeter nach hinten gedrückt... :whistle:
    (Über den Abstrahlwinkel reden wir dann lieber nicht .... :think: )
    Bilder in der TG. Versuche nochmal bei Tageslicht welche zu machen...

  • #17

    Hab gestern mal meinen kurzen Yamaha KZH ohne die Verlängerung montiert. Damit habe ich an jeder Seite des Nummernschildes bzw. der Blinkerhalterung (lässt sich bis zum Nummernschild reinschieben) 6cm bis zum Koffer. Der ist an der Stelle nämlich noch schmaler als weiter vorne. Ein kleiner Blinker lässt sich also durch aus montieren. Der Abstrahlwinkel ist durch die Koffer natürlich deutlich minimiert.


    Daher überlege ich oben etwas tiefer als das Rücklicht an der Verkleidung der Kofferhalter einen Einbaublinker zu montieren. Der ist zwar dann auch noch etwas vom Koffer verdeckt, dürfte aber trotzdem deutlich besser zu sehen sein.


    Was haltet ihr von so einer Position des Blinkers?

  • #18

    Hallo Leute,
    bin ebenfalls Besitzer einer Tracer GT und habe folgende Lösung für einen kurzen Kennzeichenhalter für mich gefunden.
    Den Kennzeichenhalter von Bruudt gekauft.
    Eine Montage im Originalzustand war wegen der Tiefe zwischen den Koffern so nicht möglich. Daher ein Flachstaht aus Edelstahl mit ca 5cm Verlängerung nach Hinten hergestellt und Kellermann Blinker "micro 1000 extrem" verbaut.
    Durch das Versetzen in Richtung Heck, habe ich wieder ein paar cm zwischen den Koffern gewonnen, da beim orig. Halter von Bruudt, die Blinker genau an der Schräge der Koffer anlagen !!
    Das Ergebnis versuche ich mit eine paar Bildchen zu Dokumentieren.
    Wegen der Diskussion in anderen Themenbereichen: mir ist es egal ob es erlaubt ist oder nicht, ich möchte 1. immer noch gesehen werden (deshalb Blinker "micro 1000 extrem") und zum anderen soll es auch noch halbwegs vernünftig aussehen.
    Bestimmt kann man optisch einigen verbessern, denke aber es ist ein guter Anfang !!


    Gruß
    Wimpy

  • #19

    So, ich habe fertig und präsentiere hier mal meine Lösung: Kellermänner Atto neben dem Rücklicht. Damit sind die Blinker unten beim Kennzeichen völlig weg und auch nicht zwischen den Koffern verschwunden. Teurer Spaß, keine Frage, aber dafür sind die Dinger sauhell.

  • #20

    Hey Horax
    Habe diese Blinker in Köln auf Messe gesehen, sind der Hammer.
    Deine Einbauposition scheint eine sehr gute Idee zu sein ... :clap:


    Jemand eine Ahnung ob die Blinker auf dieser Position sitzen dürfen :think: ?????


    Gruß Wimpy

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!