Navihalterung für Tracer GT über dem Armaturenbrett

  • #81

    Oh, hatte ich übersehen. Bitte zu entschuldigen.
    Muss ich mir mal anschauen. Gewindeschneiden keine Ahnung aber wenn man eine Gewindestange durchschieben kann sollte ich das auch hinkriegen.
    Grüße
    Marco

  • #82

    Es kann keine Gewindestange "durchgeschoben werden", ist Vollmaterial mit zwei 4mm Bohrungen beidseitig.
    Ich arbeite daran, dass keine Gewinde geschnitten werden müssen, z.Bsp.außen auf den Halter Muttern M4 anschweißen,
    (Halter kämme mit den angeschweißten Muttern und passenden Schrauben zu Euch)
    dann kann der Halter einfach aufgesteckt werden und mit zwei 4mm Schrauben(Hochfest) gegen herausfallen gesichert werden.
    Grüße Reiner

  • #84

    War heute bei meinem FYH und habe Ihm die NH gezeigt.
    Wir haben auch ausprobiert ob er auf die normale Tracer(RN 57 nicht GT)mit den LCD Instumenten passt.
    Er passt.
    Dirk@distanzcheck hat ein Muster des NH mit einem Garmin 595 probiert und da gibt es eine Schwierigkeit.
    Wie auf den Fotos zu sehen passt das Navi mit dem Halter zwar gut hinter die Scheibe aber wie auf Bild NH2G5 zusehen
    hat dieser Halter einen Absatz.
    Meine Lösung wäre hier 4 schwarze Kunststoffdistanzhülsen ca.10mm lang beizulegen(Distanzplatte aus Alu wäre natürlich auch möglich),
    da ich aus Kostengründen nur eine Halterversion anbieten möchte.
    Diese Halterversion wird dann für die alle TomTom ab Serie 400 und alle Garmin Navis mit dem Bohrbild 38*30 oder 30*38mm passen.
    Zum Gewinde M5 schneiden ist zu sagen, dass das jede mechanische Werkstatt, oder der FYH kann.
    Mache trotzdem mal den Versuch mit angeschweißten Muttern.
    Ich möchte Ende kommender Woche soweit sein,dass ich mal 10-20 Stück bestellen kann.

  • #86

    Danke auch an meinen Kollegen Jackoline fürs Bereitstellen seiner Tracer GT und seines GArmins 595.
    Sonst hätte ich die Bilder nicht machen können.
    lg Dirk

    MT09 Tracer 2017. Testfahrer für STS, Blinkerrückstellung und Adaptives Bremslicht.

  • #90

    Moin!
    Wurde irgendwo schon ein Preis erwähnt?
    Ich habe ein BMW Navigator 6 mit abschliessbarer Halterung. Das würde ich gerne an meine Tracer 900 GT befestigen.
    Allerdings denke ich, dass ich eine kürzere Windschutzscheibe montieren werde. Da fragt sich dann, ob das Navi noch ein wenig von der Scheibe vor Regen geschützt wird und ob es überhaupt passt.
    Weiterhin befürchte ich, dass mir das Navi oberhalb des TFT-Display zu weit weg ist. Ich bediene es doch öfter während der Fahrt. Bisher hatte ich das Gerät über RAM-Mount an der Lenkerklemmung befestigt. Das funktionierte ganz gut.
    Ob das auch an der Tracer funktionieren wird kann ich noch nicht sagen, da das Motorrad noch nicht bei mir ist. :oops:
    Wenn Playmos Halter nicht zu teuer wird, wäre es mir ein Versuch wert.
    Ich bekunde schon mal Interesse! :handgestures-thumbupright:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!