Navihalterung für Tracer GT über dem Armaturenbrett

  • #141

    deshalb hab ich das etwas nach unten gesetzt mit meiner Lösung, dann passt das auch mit der kurzen Scheibe von MRA

  • #142

    Habe mir auch eine Halterung aus der Schablone gebaut. Schon bisl was her. Rund 2.000km erprobt. Keine Probleme. In Verbindung mit dem SP Connect Vibrationsdämpfer und der QI Halterung super Sache. Danke an alle Ideengeber

  • #143

    Habe mir auf eBay diese aus dem 3D Drucker generierte Halterung bestellt und bin super zufrieden.

    Der Halter liegt sehr eng an und hat 2 Schrauben die es fixieren. Es muss aber kein Gewinde geschnitten werden.

    Die Vibrationen sind durch das geringe Gewicht und den kurzen Hebel sehr gering.





    Einfach auf eBay nach Yamaha Tracer 900 / 9 2018-2022 GPS Mount - Garmin Zumo / generic version suchen.

  • #144

    Guten Morgen & liebe Grüße aus Graz!


    Ich wollte mich erkundigen ob ihr eine Lösung für die Navihalterung oberhalb der Displays habt? Mir ist es am Lenker viel zu tief... Für Ideen, Vorschläge etc bin ich euch sehr dankbar :)

    Danke!


    Ps.: Gibt es eigene Threads für die Tracer9gt?


    Lg

  • #148

    aus der Beschreibung:


    "These mounts are made at home on a 3d printer and are printed using black ABS filament. In case you are not familiar with 3d printing technology, I will point out that the process results in an extremely well made and strong product, but does result in occasional cosmetic blemishes or slightly rough surface finish in some areas of the design. This is normal and is not a valid cause of complaint. "


    Ich bin mir noch unschlüssig ob ich ein mir Zumo zulegen soll oder bei Handy/Calimoto bleibe. So einen Halter oberhalb des Cockpits würde ich aber bei beiden Lösungen wollen. Für das Handy habe ich ein RAM-Mount X-Grip, das könnte mit dem eBay-Halter plus so etwas: https://www.amazon.de/Ultimate…yout-Platte/dp/B005LNKCCW eine gute Lösung sein.


    Gruß,

    D.

  • #150

    Ich habe alles mögliche ausprobiert. Dieser Halter ist der beste wenn der Zumo mit dem Halter ohne Kugel direkt darauf angeschraubt wird. Siehe auch meine Bilder oben.Dadurch ist das ganze Konstrukt leicht und schwingt nicht mit. Ich hatte einmal Versuchsweise eine Ram Mount Kugel daran, dies hat durch den längeren Hebel schon störend vibriert. Zum Thema Calimoto ist zu sagen das ich nicht mehr mein Handy an das Motorrad schrauben möchte, da die Vibrationen den Stabilisator der Kamera zerstören können. Ausserdem lässt sich der Zumo Super mit Handschuhen bedienen und ist extrem hell.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!