Kühlerabdeckung für das Modell Tracer ab 2018

  • #11


    Hallo Jan, da ist nichts "gefrickelt" und es ist auch kein "Pfusch". Der Motor wird völlig ausreichend gekühlt und der Kühler ist geschützt. Klar, bei 34 Grad und mehr in den letzten Wochen ist mir im Stop and Go ab und an der Zusatzlüfter angesprungen (und nur da). Aber das wäre er sicherlich auch ohne das Schutzgitter... 8-)
    Übrigens: Wenn ich empfindlich wäre würde ich Deinen Tonfall evtl. auch als grenzwertig ansehen. Bin ich aber nicht... ;)
    Und es steht Dir natürlich völlig frei, jedes beliebige Schutzgitter zu montieren welches Du möchtest. 8-)

    Viele Grüße


    Holger


    Für den Spaß: Tracer 900 GT Phantom Blue
    Für die Reise: KTM Superadventure 1290 S

    Einmal editiert, zuletzt von Triple ()

  • #12

    Das ist ja auch in Ordnung. Mir hat das nicht gefallen, rechts und links des Gitters noch schmale Streifen offenen Kühlers, die Seitenteile überhaupt nicht abgedeckt.


    Noch dazu traue ich dem Kabelbinder nicht auf Dauer über den Weg, bleibt abzuwarten, wie lange der hält.


    Günstig war das Gitter (ich habe für meins 17,- € bei Amazon bezahlt - Warehousedeal), aber ist halt nicht das, was ich mir vorgestellt habe.



    Aber ja nicht Dir gegenüber. Dazu hätte ich ja auch keinen Grund.


    Es gibt halt in jedem Forum Leute, die auftreten, als hätten Sie die Weisheit mit Löffeln gefressen und alle anderen sind ahnungslose Deppen, die von ihrer alles überragenden Kenntnis huldvoll profitieren dürfen.


    Schließlich habe ich ja nirgendwo behauptet, dass der Motor deswegen thermische Probleme bekommt, das weiß ich schlicht nicht und mag es auch nicht ausprobieren. Aber man muss mir ja nicht in einem so herablassenden Tonfall unterstellen, dass ich das behauptet habe. Aber belassen wir es dabei und bleiben beim Thema. Ich habe gestern meine Ersatzabdeckung bekommen und schaue mal, ob ich die heute Abend noch verbaut bekomme.

    Einmal editiert, zuletzt von Hoinzi ()

  • #13


    Ich habe aus diesem Grund einen hitzebeständigen Kabelbinder montiert (145 Grad) statt dem Mitgelieferten. Wer es ganz genau nimmt, kann dort natürlich auch einen Stahl-Kabelbinder einsetzen.

    Viele Grüße


    Holger


    Für den Spaß: Tracer 900 GT Phantom Blue
    Für die Reise: KTM Superadventure 1290 S

  • #14


    der Zusatzlüfter ging bei mir in der Stadt im Frühjahr (noch ohne das günstige Gitter) auch an ! Seitdem sind 5000 km mit dem Gitter mehr auf dem Tacho, und ich konnte keinen Unterschied bei den angezeigten Wassertemperaturen erkennen !
    Nur das tote Viehzeug und andere unerwünschte Brocken lassen sich jetzt viel besser (und entspannter) entfernen :)


    Grüße, Klaus

  • #15

    Sorry, bei dem Ton, den hier manche an den Tag legen, muss man sich nicht wundern, warum viele nicht lange hier bleiben. Wichtigtuer und Besserwisser mochte schon in meiner Schulzeit keiner...


    Meine Antwort bewegt Leute das Forum zu verlassen??? :lol: :lol:

    Ist mir egal wer Dein Vater ist,solange ich hier Angel läufst Du nicht übers Wasser!!!

  • #16

    Schon gar nicht, wenn sie in einen Satz gleich drei Fehler einbauen, dafür aber mit Satzzeichen am Schluss nicht geizen!!!!!111einself!!




    Und das zum Thema ...Wichtigtuer und Besserwisser :ugeek: :icon-geek: :ugeek:
    Einfach nur Phantastisch...oder doch mit F...mmmhh weiß gerade nicht

    Ist mir egal wer Dein Vater ist,solange ich hier Angel läufst Du nicht übers Wasser!!!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!