Fahrt Ihr noch?

  • #12

    Ich fahre eigentlich immer und immer nur mit voller Montur.
    Bei kleineren Touren halt immer von morgens 6 bis max. Mittag.


    Letzte Woche war ich 4 Tage in Südfrankreich unterwegs (bis 38 Grad). Am Donnerstag abend eine kleine Pässetour, gestern im Bregenzer Wald und Österreich und heute morgen im Schwarzwald. Da kamen insgesammt rund 3400 km zusammen. Und ja ich lebe noch. Besser als bei Regen zu fahren. Einteiliges, perforiertes Lederkombi und alle Stunde Wasser trinken.


    Das einzige Fahrzeug das im Moment in der Garage bleibt, ist die Supermoto für die Rennstrecke, dafür war mir am Samstag doch zu heiss.


    Selbst das Mountain Bike kam am Mittwoch von 5 Uhr morgens bis 10 Uhr zum Einsatz.

  • #13

    Ich fahre alleine lediglich abends mal zum Haus Scheppen, weil es dort kühler ist, als bei mir zu Hause. Längere Touren eher nicht oder nicht alleine. Zu mehreren leidet man, finde ich, mannhafter. :icon-mrgreen: Aber an Mitte nächster Woche soll es angeblich kälter werden. Ich bin gespannt.


    Entspannte Grüße
    Stoppelhopser

    Ich kann gut Mitmenschen umgehen.

  • #14

    War am Dienstag auch bei 36grad in voller Ledermontur unterwegs. Ja, es ist ekelhaft, ja die Konzentration lässt nach, und nein ich würde es evtl nicht wieder tun.

  • #15

    Ich drehe halt mal eine Runde wenn man fährt geht es noch,aber wenn man dann halt steht vergeht man.
    Aber lieber so als kalt und Nass,und wenn die Tage vorbei sind wird gleich über das schlechtere Wetter gejammert.
    Ich kann es bald nicht mehr hören,Genießt es doch Einfach den diese Tage sind bald vorbei,in 4 Monate ist schon wieder Weihnachten hart aber wahr.
    Auf eine Tour verzichten tuh ich deshalb nicht,eher bei Regenwetter und kälte.


    Ich habe auch Sommerkleidung,in Jeans usw fühle ich mich beim Motorradfahren nicht wohl,aber was bringen mir Handschuhe wenn ich in Kurzer Hose und Shirt fahre???

  • #16


    Die Hände sind das Wichtigste Überhaupt. Natürlich bringen mir Handschuhe nichts, wenn es mir die Pelle vom Oberschenkel Runterschmirgelt. Aber wenn man Stürzt, stützt man sich als erstes mit den Händen ab.
    Hat man keine Handschuhe, dann macht man das erstens nicht Richtig und zweitens sind die Finger sofort kaputt. Du kannst Dir nicht Vorstellen, wie lange es dauert, bis an den Fingern wieder Haut Nachgewachsen ist, so das man wieder Schmerzfrei zugreifen kann. Da läufst Du mit Schorf am Oberschenkel oder am Arm, schon längst wieder.


    Und das ist schon bei kleinen Geschwindigkeiten mit 50 km/h schon so. Klar wenn man auf die Fresse fliegt, dann hilft da nix. Aber Trotzdem ich sehe viele Arbeitskollegen, die nach der Arbeit, mit Lederjacke und Hose, aber ohne Handschuhe Heimfahren. Das finde ich Unverständlich.



    Gruß

    " Glück kann man nicht kaufen. Aber ein Motorrad und das ist verdammt nah dran."


  • #17

    Bei diesen Temperaturen um 34° fahre ich nur noch abends und mit Kevlar-Motorradjeans und einer Meshjacke (Yamaha MT Techno Rider Jacket), mit Leder verlier ich zu viel Flüssigkeit und die Konzentration sinkt rapide!
    Zwar etwas geringerer Schutz dafür passe ich dann auch meine Geschwindigkeit dementsprechend an und fahre etwas gemütlicher.
    Edit: Helm & Lederhandschuhe trag ich natürlich IMMER, selbst wenns nur 200-400m zum Bäcker sind.

    Einmal editiert, zuletzt von h0iJ0i ()

  • #18

    Das ist mir schon alles klar,du gehst von einem Sturz aus aber was ist bei einem Unfall??
    Da Zahlt dir die Versicherung wahrscheinlich nicht viel,aber was bringt dir das wenn der Rest verletzt ist.
    Ich war mal im Krankenhaus und da wurde ein Motorradfahrer Eingeliefert der am Baggersee zum Kiosk fahren wollte und ihm dabei ein Auto vor das Motorrad fuhr.
    Er hatte nichts an außer Badehose,und er sah aus alles Aufgeriben und der A.... fast abrieben der konnte nicht Sitzen nicht stehen er hatte nur schmerzen und Handschuhe hatten da auch nicht viel geholfen.
    Sicher man kann wie so vieles alles für seine Gunsten Auslegen,aber manchmal gibt es Einfach keine Ausreden!!!!

  • #19

    Heute Schwarzwald Tour fast 300 km. Gestern Schwarzwald Tour über 300 km. Freitag Pfalz Tour ca. 250 km. Alles in kompletter Sommer- Lederpelle.
    Wir waren recht flott unterwegs und kamen eigentlich kaum ins Schwitzen. Der Fahrtwind kühlt ausreichend wenn man das Jäckchen ein bisschen offen lässt finde ich. Man muss halt in Bewegung bleiben!!!


    Donnerstag war ich mit dem Mountainbike 102 Kilometer in kurzer Hose und oben ohne unterwegs. Alles bei Temperaturen um 35°... ich könnte die Liste noch fortsetzen ;)


    Ich bin ganz glücklich damit das ich kein Probleme mit der Wärme habe :)


    vom Handy gesendet

    Erst anhalten, dann absteigen ;)
    MT-09 RN43 2019-?
    Tracer RN29 2015-2019

    2 Mal editiert, zuletzt von Tracer ()

  • #20


    Was hat jetzt die Versicherung mit meiner Kleidung zu Tun ?


    Solange ich einen Helm auf habe, gibts bei der Versicherung keine Ausreden. Oder hast Du eine Klausel, das Du nur mit Motorrad Kleidung fahren darfst ?


    Eine Mitschuld, bekommst Du immer. Selbst wenn Du nicht im Geringsten was für den Unfall kannst. Außer Du stehst an der Ampel und es fährt Dir einer von hinten rein. Sobald Du aber fährst, bist Du zu 99% mit Schuld.


    Selbst vor drei Jahren einen Unfall gehabt. Teilschuld mit 30% obwohl ich nur im Stau an den stehenden Autos vorbeigefahren bin.


    Gruß

    " Glück kann man nicht kaufen. Aber ein Motorrad und das ist verdammt nah dran."


  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!