T / Bayern : Unterfranken Fahren

  • #41

    Wetter doch besser als Vorhersage deshalb heute mal eine Tour nach Nordhessen.
    Gemünden, durchs Sinntal bis Schlüchtern, zurück durchs Josstal, Lohr, Marktheidenfeld.
    War sonst noch jemand aus dem Forum unterwegs in der Gegend?

    Gruss aus Mainfranken
    Reinhold

  • #42

    Hi Unterfranken,


    na so eine Überraschung, seht mal - den Laden kennt Ihr bestimmt alle


    bei h.. in W:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ciao
    Thomas


    - MT-09 hat leider nur A-Modus und 115 PS, der Rest muß mit Wahnsinn ersetzt werden -

  • #44

    Nach der B8 ist Landstraße nach Dettelbach rein, schöne Strecke :D

    Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


    MfG Chris

  • #45

    Hi @ Franken-Rider´s,


    hab am 3.6. meine 1000er (oder ein bisschen mehr) Inspektion, so daß ich wohl am WE (7./8.6.)
    die Kuh fliegen lassen kann :icon-mrgreen:


    Wir sind ja schon mal zu 6. gefahren -> Wollen wir das nochmal wiederholen ????


    Vielleicht könnte einer eine schöne Tagestour planen (Tour, Zeit, Datum bin ich flexibel, sorry - bin kein guter TourGuide :oops: ), so daß wir am übernächstem WE mal wieder Franken in Angst und Schrecken :liar: :liar: versetzen können ...

    Ciao
    Thomas


    - MT-09 hat leider nur A-Modus und 115 PS, der Rest muß mit Wahnsinn ersetzt werden -

  • #46

    Gerne! Meine bekommt morgen neuen Federbein. Und ich hoffe das ich mein Helm von der Reparatur wieder kriege, noch am 10.05 von POLO eingeschickt worden :oops: :icon-cry: , ist aber immer noch nichts (HJC-is17) war nach 5 Monate undicht. HJC-Service :evil:

    Gruß Andrej

  • #48

    Hi Robbi & Andrej,


    jetzt müssen wir noch Chris & Reno aktivieren ( Hallo Ihr Zwei und weitere Unterfranken-Bikers).


    Wir könnten mal südlich von Würzburg (Taubertal -> Langenburg) durch die Kurven schießen.
    Können uns gerne wieder in Wiesentheid (Strohofer) treffen.


    Brauchen jetzt nur noch Uhrzeit (vielleicht schon 10 / 11:00 Uhr) und Route mit Gaststätte (evtl Rot am See).
    z. Bspl.
    Wiesentheid
    Rot am See (Essen)
    Taubertal
    Langenburg
    Künzelsau
    ...


    Bin da aber völlig offen (Tour sollte jemand von Euch mit Navi oder Streckenkenntnis zubereiten) ....

    Ciao
    Thomas


    - MT-09 hat leider nur A-Modus und 115 PS, der Rest muß mit Wahnsinn ersetzt werden -

  • #50

    Bin dabei wenn es keinen Rückschlag mit meiner Genesung gibt. Über 2 Wochen Magen-Darmgrippe, waren ganz schön hart.
    Gestern nachmittag war meine erste Ausfahrt seit fast 3 Wochen.


    Vormittag 10 Uhr wäre ganz gut. Dann kann es bis 10Uhr30 ohne Hektik losgehen.
    Schlage aber als Treff- und Startpunkt die Aral-Tankstelle im Mainfrankenpark/Dettelbach am Kreuz Biebelried vor.
    Wäre der beste Ausgangspunkt für die Tour. Tankstelle, ein Diner und viel Parkmöglichkeiten.
    Nebendran könnt ihr eueren neuen Ferrari/Masarati abholen (Mist, die haben ja Sonntags zu :lol:)
    Von da könnten wir auf ruhigen Nebenstrassen durch den Ochsenfurter Gau ins Taubertal, dann weiter ins Hohenloher Land fahren.
    Über Schrozberg, Blaufelden ist es dann nicht mehr weit bis Rot a.See.
    Durch das Jagsttal über Osterburken ginge es weiter in den Neckar-Odenwaldkreis, Buchen, Walldürn, Hardheim bis Wertheim. Bin ich schon gefahren, kenne mich da so leidlich aus.
    Zurück durch das kurvige Taubertal bis Tauberbischofsheim dann weiträumig von Würzburg weg auf verwinkelten Nebenstrassen mit Kreuzung der B19 ins Maintal und dann wieder hoch zum Mainfrankenpark.
    Sind ca. 300 km und etwa 5 Std. Fahrt. Wie die Verrückten brauchen wir ja nicht fahren.
    Je nach Sonneneinstrahlung sollte mehrmals eine Pause eingeplant werden.
    Mit dem Mittagessen heisst es halt schauen wo Platz ist.
    An den Feiertagen sind die Sitzplätze in den ländlichen Goumet-Tempeln garantiert doppelt und dreifach belegt.


    Ist halt mein Vorschlag. Wenn jemand was besseres weis oder Änderungen gewünscht sind, ich habe kein Problem damit.

    Gruss aus Mainfranken
    Reinhold

    2 Mal editiert, zuletzt von reno ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!