Bordwerkzeug (Standard und Zubehör)

  • #21

    Hallo Allerseits,


    beim ABS Modell gibt es nur noch den Hinweis keine Magnete oder magnetisches Werkzeug
    in die Nähe des Sensors zu halten, da dieser dadurch beschädigt werden könnte.
    Und der Sensor soll nach dem Abbau nicht mit Metallteilen (Späne, Eisenstaub usw) in Berührung kommen.
    Ansonsten wird er zum Radausbau demontiert (nach den Bremssätteln) und beim Einbau in umgekehrter Reihenfolge wieder montiert.
    Ansonsten nicht fallen lassen und keine starken Stöße.


    Viele Grüße


    Jo

  • #23

    Habe noch vor mein Bordwerkzeug zu erweitern…
    http://www.amazon.de/Wera-0505…rds=Wera+05073220001+Tool


    Video dazu:
    http://www.amazon.de/gp/mpd/pe…IR4VJ98YO/ref=ent_fb_link


    Fällt euch noch ein Inbus- oder Nussgröße ein, die ich ergänzend kaufen sollte? (P.S. ich muss damit keinen Reifen oder dergleichen wechseln)


    Für kleinere Muttern, die man nur mit einem Maulschlüssel drehen kann, hole ich noch einen kleineren Rollgabelschlüssel mit dazu…
    http://www.amazon.de/gp/produc…o00_s00_i00?ie=UTF8&psc=1

  • #24


    Imbuss zum Seitendeckel der Sicherungen entfernen und Lampenbefestigung lösen. Batteriepole anziehen kleinen Schraubenzieher oder Multitool für Fahrwerkverstellung. Viel mehr brauchst du nicht.
    Toni

    Yamahas 9mm, durchgeladen und entsichert





  • #25


    Für die Lampenmaske reicht der Inbus unterm Sattel (schon ausprobiert) H4 und 5W5 wechseln kein Problem, LED-Rücklicht kannst du eh vergessen. Also eher so Dinge, die schnell passieren können, wie Spiegel verdreht (brauchst du nen 17er Maulschlüssel). Ich wollte etwas was möglichst viele "hätte-hätte-Fahrradkette"-Fälle löst. Schrauben durch Vibrationen locker und all so Sachen. Oder Beispiel Fremdhilfe: Letztes Wochenende ein junger Typ mit seiner Kati-Enduro im Graben, ein verzweifeltes Bündel Elend mit leicht zittrigen schwarzen Pfoten (Kette wg. zu lang ausgehängt), da konnt ich nicht viel helfen (24er Achsmutter). Ich war die Einzige, die angehalten hat... immerhin konnte er den Papa anrufen (sein Handy hatte kein Empfang) usw. usw.


    Hier noch ein paar "Profi-Bordwerkzeuge im Test": http://www.motorradreisefuehrer.de/Gedore-Wera-Knipex.html

    2 Mal editiert, zuletzt von trixi ()

  • #26


    Willst du das Werkzeug in deinem Tankrucksack verstauen :eusa-think: oder hast du noch ein anderes Plätzchen gefunden :?:

    Gruß Ralf
    MT09 SR (nackt)

  • #27


    Es passt gerade in den Deckel vom kleinen Givi-Tankrucksack (allerdings gehen in das Mäppchen noch weitere 6 Nüsse rein), muss im Tausch allerdings den Power-Akku unten rein legen, dafür dann das Verbandstäschchen dann irgendwie unter den Sattel bekommen… man wird sehen. :?: :!: Ich liebe ja so Gimmicks und Schnick-Schnack (alte YPS-Heftleserin eben)


    Und der Rollgabelschlüssel könnte unter den Sattel passen…da wird noch getüftelt! Evtl. auch in einem zugeschnittenen Schaumfutter auch unter die linke Lufthutze… das wird ein Spaß und Batman neidisch! :shhh:

  • #28

    trixi


    Lauf mal um den Moped rum und schau dir die Schrauben und Muttern an, die es eventuell zu lösen oder nachzuziehen gilt. stabiles isolierband für die Kühlerschläuche muß unbedingt auch mit. Draht nicht vergessen.

  • #30

    @Reverent
    Da nehm ich das Pflasterband aus dem Verbandspäckchen. Zur Not flicke ich das Loch mit dem Reifenreparaturset ;)


    @Kurventoni
    Putzig aber nicht schlecht… nur damit kann ich den Motor nicht zerlegen :lol

    Einmal editiert, zuletzt von trixi ()

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