Eco wird nicht mehr angezeigt Hilfe!

  • #11

    Vielleicht ist auch nur die Birne / LED defekt nach einem Sturz? Leuchtet sie beim Zündung einschalten wenn im Cockpit alles aufleuchtet?


    Kupplungsschalter mit Fuss auf Hinterradbremse testen, geht auch ohne Ständer. Wenn die sich mit Gang starten lässt dann dreht der Anlasser nicht oder nur sehr schwer durch. Nur kurz drücken!!

    Lieber TOT als langsam


    ODER


    Lieber 5 Sekunden feige als mein Leben lang TOT.

  • #12

    Ich weiss jetzt nicht genau, was ihr mit dem Kupplungsschalter und der ECO Anzeige in Verbindung bringt. So viel ich weiss leuchtet ECO immer dann, wenn der Motor keine Last hat. Also der Unterdruck nach der Drosselklappe höher ist als hinter der DK. Daher ist eher ein Unterdruckschlauch abgefallen oder geknickt.
    Toni

    Yamahas 9mm, durchgeladen und entsichert





  • #13

    Mann oh Mann ist dieser thread traurig.
    Katzenauge, sag' doch auch mal was!
    Und ChrisBrenner scheint's auch nicht mehr zu interessieren...

    Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten. (Oscar Wilde)

  • #14


    Servus.
    Sollte nach der Drosselklappe und hinter der Drosselklappe nicht derselbe Druck herschen.
    Bei mir im Garten regnet es und hinter dem Haus auch.
    LG Ingenieur

  • #15


    Schonmal die Selbstdiagnosefunktion durchgeführt?
    Das könnte u.a. Aufschluß geben. Nachdem das Krad auf der Seite lag wird auf jeden Fall etwas im Speicher sein-
    Neigungswinkelsensor und Kupplungsschalter sind in der Tabelle separat aufgeführt.
    Wenn also "extern" ein Defekt vorliegt, wird der Fehler dort ebenso hinterlegt sein.



    LG

  • #16


    Wenn du die DK schliesst, ist der Unterdruck viel grösser nach der Klappe. Wenn du dann Gas gibst wird der Druck vor und hinter der Klappe angeglichen. Durch die Saugkraft des Motors herrscht aber immer noch Unterdruck. Da die meisten von uns keinen Turbolader an der MT haben sind es eben Saugmotoren. Jetzt kann am Ansaugkrümmer der Unterdruck gemessen werden. Wie beim Synchronisieren der Einspritzanlage. Und je nachdem, wie der Unterdruck ist, kann man das als Grösse für die Motorlast verwenden und somit auch Anzeigen wie das ECO steuern. Andere schliessen da den Scottoiler an. Das nützt wenigsten etwas :icon-mrgreen:
    Toni

    Yamahas 9mm, durchgeladen und entsichert





  • #17


    Ich?! [emoji23][emoji23][emoji23] Was gescheites, oder was erheiterndes?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!